Kritiken
In Marcus H. Rosenmüllers unterhaltsamem Kinderfilm "Unheimlich perfekte Freunde" geraten die Doppelgänger gestresster Schüler außer Rand und Band.
Stephen-King-Verfilmungen stehen derzeit hoch im Kurs. Passend dazu schlägt nun im Kino die zweite Adaption seines Romans "Friedhof der Kuscheltiere" auf, in der eine Familie in den Bann einer geheimnisvollen Begräbnisstätte gerät. In der Neuverfilmung macht vor allem eine einen guten Job: die Nebelmaschine.
Als hätte jemand "Der Pate" und "Spiel mir das Lied vom Tod" noch einmal unter Einwirkung von Meskalin inszeniert: Im atemberaubend erzählten Drogen-Drama "Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu" wird der Zuschauer Zeuge, wie der Geist des Kapitalismus einen ganzen Stamm auszulöschen vermag ...
"Monsieur Claude 2" macht dort weiter, wo der Multikulti-Erfolg "Monsieur Claude und seine Töchter" vor fünf Jahren aufhörte, und nimmt mit derbem Humor Integrationsprobleme auf die leichte Schulter. Das geht diesmal leider ziemlich in die Hose.
Während Brie Larson als Captain Marvel seit ein paar Wochen im Kino die Welt rettet, muss der 14-jährige Billy erst noch zum Superhelden werden. Captain Marvel darf er sich dann allerdings nicht nennen ...
Manche Geschichten kann man nicht bebildern. Es sei denn, man macht aus der blutigen Kriegsrealität einen Animationsfilm wie "Another Day Of Life".
Der Film zum bayerischen Volksbegehren: Der Dokumentarfilm "Die Wiese - ein Paradies nebenan" zeigt, was verlorengeht, wenn das Artensterben ungebremst voranschreitet.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum