Kritiken
Wie war das damals, als der Mensch erstmals den Mond betrat? Ein faszinierender Dokumentarfilm gibt Einblicke - mit nie zuvor gesehenen Bildern.
In seinem ersten Solo-Auftritt nach "Avengers: Endgame" verschlägt es Peter Parker alias Spider-Man auf eine Klassenfahrt nach Europa. An Urlaub vom Superheldendasein ist jedoch nicht zu denken, wie "Spider-Man: Far From Home" beweist.
Kann man den Frieden bewahren, indem man das eigene Land verrät? Eine Engländerin glaubte einst daran und spionierte für den KGB. "Geheimnis eines Lebens" erzählt nun ihre Geschichte.
Im dritten Film über die unheimliche Puppe Annabelle kommt es im Haus des Geisterjäger-Ehepaares Warren zu grausigen Ereignissen. Bis der Schrecken um sich greift, lässt sich der Horrorstreifen allerdings Zeit.
Eine Filmbiografie über einen, der sich nach innen freut: Regisseur Manfred Oldenburg liefert mit seinem Dokumentarfilm über Fußballnationalspieler Toni Kroos eine gelungene Mischung aus Würdigung eines großen Sportlers und privaten Einblicken.
Eine Soap Opera wird zum Politikum - nicht unähnlich dem Film selbst, der mit reichlich Humor ein unangenehmes Thema anpackt, sich aber klare Schuldzuweisungen verkneift: "Tel Aviv on Fire" ist clevere Unterhaltung mit reichlich Tiefgang.
Regisseur Martin Schreier erzählt in "Traumfabrik" eine Liebesgeschichte vor der Kulisse des ältesten Filmstudios der Welt. Wer resistent ist gegen sehr viel Kitsch, wird an dem Film seine Freude haben.
Kommt einem irgendwie bekannt vor: In der österreichischen Komödie "Kaviar" kauft sich ein russischer Oligarch die Wiener Politik.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum