Kritiken
"Synonymes", der Gewinnerfilm des Goldenen Bären 2019, erzählt von einem jungen Israeli, der in Paris nach einer neuen Identität sucht. Regisseur Nadav Lapid verarbeitet in dem großartigen Werk eigene Erlebnisse.
Eine überzeugte Kommunistin wird jahrelang in einem sowjetischen Gulag gefangen gehalten. Trotz aller Qualen verteidigt sie nach ihrer Freilassung den Sozialismus in der DDR. "Und der Zukunft zugewandt" fragt sich, wie man an ein System glauben kann, das einen fast umgebracht hat.
Mancher mag seine Schweine lieber als seine eigenen Kinder: Altstar James Caan überzeugt im sentimentalen, aber unkitschigen Familienfilm "Die Wurzeln des Glücks" bei allem, was er tut.
Das Grauen ist noch nicht vorbei: 27 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils müssen die Protagonisten der Stephen-King-Verfilmung "Es" erneut gegen den mörderischen Clown antreten, den sie eigentlich bezwungen glaubten.
Zwei Frauen, die einander begehren, und eine Stadt, die zu klein für Geheimnisse ist: "Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen" erzählt eine betörende Liebesgeschichte.
"Hot Air" erzählt von einem erzkonservativen Medienmann und seiner jungen Nichte. Leider nur ein laues Lüftchen.
Mensch gegen Natur: Der Dokumentarfilm "The Whale and the Raven" erzählt von einem bedrohten Paradies im Nordwesten Kanadas.
Gefeierter Fußballer, Volksheld und tragische Figur zugleich: Der britische Oscarpreisträger Asif Kapadia rekapituliert in seiner neuesten Kinobiografie das bewegte Leben von Diego Maradona und kommt dem Argentinier dabei beeindruckend nah.
"Petting statt Pershing" zeigt: Es ist gar nicht so leicht, politisch aktiv zu werden. Zumindest, wenn man in der westdeutschen Provinz des Jahres 1983 lebt.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum