Kritiken
Entweder tot oder am Boden zerstört: Von Marvels Superhelden blieb nach "Avengers: Infinity War" nicht viel übrig. Aber aufgeben kommt nicht infrage, außerdem gibt die Ersatzbank noch einiges her: Und so kann sich Völkermörder Thanos schon mal auf ein saftiges "Endgame" gefasst machen.
Ein gemobbter Schüler tritt die Nachfolge von König Artus an - und erkennt, was in ihm steckt. Trotz einiger Schönheitsfehler bietet Joe Cornishs Fantasy-Abenteuer pfiffig-charmante Unterhaltung.
Die Essenz seiner Bilder ist die Schönheit: Das gilt nicht nur für Vincent van Gogh, sondern auch für "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit", einen Film, in dem Regisseur Julian Schnabel die Welt aus den Augen des Malers betrachtet. Und das ist ziemlich enigmatisch.
Berufliche Herausforderungen, ein moralisches Dilemma und die Demaskierung seiner Vaterfigur: Elyas M'Barek muss sich in "Der Fall Collini" als Rechtsanwalt mit vielen Problemen herumschlagen. Überzeugt der "Fack Ju Göthe"-Star in einer ernsten Rolle?
Der deutsche Animationsfilm "Die sagenhaften Vier" kann optisch zwar nicht mit den großen Vorbildern aus Hollywood mithalten. Aber das hat auch sein Gutes.
In knallharten Sozialdrama "Ayka" hetzt eine illegale Arbeitsmigrantin, die ihr Neugeborenes in der Geburtsklinik zurücklassen musste, durchs winterliche Moskau. Kälter noch als die Stadt sind ihre Bewohner.
Im Langfilmdebüt von Michael Chaves hat es der Geist einer weinenden Frau auf die Kinder einer Sozialarbeiterin abgesehen. "Lloronas Fluch" basiert auf einer Schauermär, die vor allem in Südamerika für Grusel sorgt.
In "Goliath96" spielt Katja Riemann eine Mutter, deren Sohn sich von der Welt zurückgezogen hat. Um sich ihm wieder zu nähern, greift sie zu einer ungewöhnlichen Methode.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum