Kritiken
Großes Kino aus Teheran: "Eine moralische Entscheidung" stellt Fragen nach Schuld und Verantwortung und ist dabei spannend wie ein Thriller.
Feuerspeiende Drachen auf dem Schlachtfeld: Das Biopic "Tolkien" erkundet, was den "Herr der Ringe"-Schöpfer zu seinen weltberühmten Fantasy-Geschichten inspiriert hat.
Hollywood hat ein neues Traumpaar: Charlize Theron und Seth Rogen. Das kann auch ein bisschen Sperma im Bart nicht verhindern.
Ein Zwölfjähriger erkennt, dass er übermenschliche Kräfte hat, und setzt sie fortan für böse Zwecke ein. In "Brightburn: Son of Darkness" trifft das Superheldenkino auf derbe Horrorkost.
Der aus Prinzip griesgrämige Ermittler Carl Mørck muss in "Verachtung" nicht nur den Abschied eines Kollegen verkraften: Drei mumifizierte Leichen und eine weitreichende Nazi-Verschwörung bessern seine Laune in der vierten Jussi Adler-Olsen-Verfilmung auch nicht gerade auf.
Wie drückt man seine Liebe aus, wenn jede Berührung brandgefährlich ist? Wenn nicht mal Händchenhalten möglich ist, ohne dass man befürchten müsste, zu sterben? "Drei Schritte zu dir" erzählt berührend von zwei Teenagern, die diesen Albtraum durchmachen müssen.
Ein junger Krimineller entpuppt sich am Konservatorium als Tastengott: "Der Klavierspieler vom Gare du Nord" hätte ein einfühlsames Musikerdrama werden können, setzt aber stattdessen völlig enthemmt mit Sentimentalität.
"O Beautiful Night" erzählt von einer nächtlichen Begegnung mit dem Tod. Ungewöhnlich: Der Film kommt in zwei verschiedenen Versionen in die Kinos.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum