Kritiken
Wer steckt eigentlich hinter der Sonnenbrille? "Lindenberg! Mach dein Ding!" erzählt, wie aus dem Klempnersohn Udo Lindenberg Deutschlands bekanntester Rocker wurde.
Der Erste Weltkrieg ohne Ruhepause: Der Golden-Globe-Gewinner und Oscar-Favorit "1917" von Sam Mendes ist ein eindrücklicher Höllentrip durch Schützengräben und über Leichenberge, der aber nicht nur durch seine visuelle Brillianz besticht.
Ein Vierteljahrhundert nach dem ersten "Bad Boys"-Film kehren Will Smith und Martin Lawrence in ihre Rollen als Drogenfahnder zurück. Die Chemie zwischen den beiden ist noch immer fantastisch - der Film ist es nicht.
Regisseur Elia Suleiman beobachtet in "Vom Gießen des Zitronenbaums" in einer aberwitzigen Sketchparade immer absurder werdende Menschen und findet seine palästinensische Heimat überall auf der Welt wieder.
In einer Welt des sich stetig beschleunigenden Wettbewerbs wird wieder über gesellschaftliche Solidarsysteme und erstrittene Arbeitsrechte diskutiert. "Der marktgerechte Mensch" zeigt die verheerenden Folgen für das gesellschaftliche Gefüge anhand von Einzelschicksalen im modernen Kapitalismus.
Aufgrund der Corona Krise starten in den deutschen Kinos derzeit keine neuen Filme. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass dieser Bereich aktuell nicht mit den gewohnten Rezensionen befüllt wird.
Vielen Dank!

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum