Kritiken
An ihren königlichen Kläffern hat Elizabeth II. einen Narren gefressen: Der belgische Animationsfilm "Royal Corgi - Der Liebling der Queen" zeigt, wer im Buckingham Palast wirklich das Sagen hat.
Seit sie denken kann, wollte sie nichts mehr, als ein Star der WWE zu werden: Der von Dwayne Johnson produzierte Film "Fighting with my Family" erzählt die Geschichte von Wrestling-Superstar Paige - recht frei und fiktionalisiert, aber auch mit Feuer unter Hintern.
Männer sind Schweiger. Darüber Filme zu drehen, klappt so gut, weil man sich auf wenige, gute Dialoge beschränken kann. Das allerdings sollte man dann auch tun.
Vier alte Damen treffen sich hin und wieder, um gemeinsam Tee zu trinken. Ein geeigneter Stoff für eine Kino-Dokumentation? Ja, wenn diese alten Damen vier der größten noch lebenden britischen Schauspielerinnen sind.
Im hohen Rentenalter kann es schon mal langweilig werden. Da bietet es sich für eine Gruppe alter Gauner doch geradezu an, noch einen Bruch zu machen! "Ein letzter Job" erzählt davon - basierend auf einer wahren Begebenheit.
In Stéphane Brizés Drama "Streik" geht die Belegschaft einer französischen Firma gegen die Schließung ihres Werks auf die Barrikaden - und der Zuschauer nimmt dank einer fiebrig-agilen Handkamera hautnah an den Auseinandersetzungen teil.
"Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein" ist eine knallbunte Wundertüte, die mal berührt, mal zum Lachen verführt, höchst eigenwillig ist und den Zuschauer ein ums andere Mal überrascht. Pate für den Film stand das Leben von André Heller.
Max Emden war Kaufmann, Kunstsammler und Millionär. Bis die Nazis ihn enteigneten. Noch immer kämpfen seine Erben um eine Entschädigung.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum