Kritiken
Liam Neeson weicht in "Hard Powder" niemandem aus: Als Fahrer eines Schneepflugs begibt er sich im Remake des norwegischen Thrillers "Einer nach dem anderen" auf einen Rachefeldzug gegen Gangster und Drogendealer.
Struktureller Rassismus in Amerika, verhandelt in einem Coming-of-Age Drama: "The Hate U Give" gelingt das Kunststück, diese so unterschiedlichen Themenfelder zusammenzubringen.
Wenn ein guter Regisseur mit einem tollen Schauspieler-Team eine spannende Frage bearbeitet, sind die Weichen gestellt für einen neuen Lieblingsfilm. Doch "Wie gut ist deine Beziehung?" schleppt sich auf ausgetretenen Pfaden vorwärts und lässt sowohl Humor als auch Ernsthaftigkeit vermissen.
In seinem melancholischen Liebesdrama "Asche ist reines Weiß" lässt Jia Zhangke seine Hauptfigur durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Ganz nebenbei gibt der Filmemacher Einblicke ins China von heute.
Neuzugang bei "Ostwind": Kann Wildfang Ari dem eigentlich auserzählten Franchise um die besondere Verbindung zwischen Menschen und Pferden noch einmal einen entscheidenden Impuls geben?
Sechs Fremde glauben, an einem Live-Spiel teilzunehmen, finden sich aber plötzlich in einer Falle wieder: In "Escape Room" wird aus Spaß ziemlich schnell tödlicher Ernst.
Plötzlich Prinzessin? Lieber nicht! Die Leiden heutiger Thronfolger-Gattinnen geben schwache Ahnung von einer schrecklichen Tradition. Ein historischer Fall drakonischer Heiratspolitik des französischen und spanischen Hofes Anfang des 18. Jahrhunderts zeigt es.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum