Free Speech Fear Free
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 01.06.2017
Regisseur: Tarquin Ramsay, Jörg Altekruse
Schauspieler: Jude Law, Julian Assange, Jacob Appelbaum
Entstehungszeitraum: 2016
Land: GB
Verleih: RealFiction
Laufzeit: 80 min.
Vergesst nicht!
Wir Leben in einer schwierigen Zeit. Errungenschaften der westlichen Welt scheinen plötzlich bedroht. Staaten sehen sich konfrontiert mit einer als neu empfundenen Bedrohung von Rechts, linke Aktivisten sehnen sich beinahe schon nach dem Status Quo der vergangenen Jahre zurück. Währenddessen erhöht die Wirtschaft weiter und weiter ihren Einfluss auf Politik und Gesellschaft. Als Tarquin Ramsay vor fünf Jahren, damals im zarten Alter von 15 Jahren, sein Projekt zum Thema Meinungsfreiheit anging, waren Themen wie Datenschutz und Überwachung brandheiß, danach rückten sie in den Hintergrund. Dass diese Entwicklung gefährlich ist, beweist die Dokumentation "Free Speech Fear Free", bei der Aktivisten wie Julien Assange und Jacob Appelbaum, aber auch Schauspieler Jude Law zu Wort kommen. Der britische Film startet nun in ausgesuchten Kinos.
Von Max Trompeter

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum