The Comedian
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 31.08.2017
Regisseur: Taylor Hackford
Schauspieler: Robert De Niro, Leslie Mann, Veronica Ferres
Entstehungszeitraum: 2016
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Warner Bros. GmbH
Laufzeit: 120 Min.
Nach dem Ruhm
Als Martin Scorsese noch als Regisseur von "The Comedian" gehandelt wurde, war der Medienrummel groß: Scorsese und De Niro, endlich wieder vereint. Die Aufregung legte sich, als dann Mike Newell als Regisseur angekündigt wurde, und sie war komplett verflogen, als letztlich Taylor Hackford ("Ray") den Film drehte. Immerhin De Niro blieb erhalten, der in der Komödie einen einst erfolgreichen Komiker spielt, der nach einer Prügelei in einem Stand-Up-Club Sozialstunden aufgebrummt bekommt. In der Suppenküche für Obdachlose lernt er die jüngere Harmony (Leslie Mann) kennen und lieben. Obwohl der Film mit De Niro, Danny DeVito, Harvey Keitel und Billy Crystal eine hohe Stardichte hat, floppte er in den USA gnadenlos. Was wohl ein Grund dafür sein könnte, warum der Verleih hierzulande - trotz Veronica Ferres in einer Nebenrolle - auf eine Pressevorführung und umfangreiche Werbemaßnahmen verzichtete.
Von Jasmin Herzog

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum