On the Milky Road
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 07.09.2017
Regisseur: Emir Kusturica
Schauspieler: Emir Kusturica, Monica Belucci, Sloboda Micalovic
Entstehungszeitraum: 2016
Land: SRB / GB / USA
Freigabealter: 16
Verleih: Weltkino
Laufzeit: 125 Min.
Die Abenteuer des verliebten Milchmanns
Kaum waren 2016 die Wettbewerbsfilme der Filmfestspiele von Cannes bekannt gegeben worden, begann das Getuschel: Warum war Emir Kusturica, immerhin zweifacher Gewinner der Goldenen Palme ("Papa ist auf Dienstreise", "Underground"), mit seinem neuen Film "On the Milky Road" nicht eingeladen worden? Sollte es an seiner Nähe zu Vladimir Putin liegen? Das Dementi des Serben ließ nicht lange auf sich warten: Seine Fabel um einen Milchmann (Emir Kusturica), der sich dummerweise in die Braut (Monica Belucci) seines zukünftigen Schwagers verguckt, war einfach noch nicht fertig geschnitten. Seine internationale Premiere feierte die surreale Tragikomödie schließlich auf dem Filmfestival von Venedig, die deutsche vor wenigen Wochen auf dem Filmfest München.
Von Jasmin Herzog

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum