The Book of Henry
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 21.09.2017
Regisseur: Colin Trevorrow
Schauspieler: Naomi Watts, Maddie Ziegler, Jaeden Lieberher
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Universal
Laufzeit: 105 Min.
Der "Skandalfilm"
Sollte es wirklich dieser Film gewesen sein, der ihn seinen "Star Wars"-Job kostete? Es ist zumindest eine Theorie, die in Branchenblogs wiederholt diskutiert wurde, seit LucasFilm und Colin Trevorrow kürzlich ihre Zusammenarbeit aufgrund "kreativer Differenzen" beendeten: Immerhin waren die US-Kritiken zu Trevorrows Drama "The Book of Henry" im Juni so verheerend, dass der Filmemacher in den sozialen Medien aufgefordert wurde, die Regie von "Star Wars: Episode IX" abzugeben. Ob jene Forderungen - und LucasFilms mutmaßliche Reaktion darauf - gerechtfertigt waren, lässt sich nun auch hierzulande beurteilen: Der Film, in dem eine Mutter (Naomi Watts) den Masterplan ihres hochbegabten Sohnes (Jaeden Lieberher) befolgt, um das Nachbarsmädchen (Maddie Ziegler) vor Missbrauch zu schützen, kommt nun in die Kinos.
Von Jasmin Herzog

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum