Darkland
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 12.10.2017
Regisseur: Fenar Ahmad
Schauspieler: Dar Salim, Stine Fischer Christensen, Dulfi Al-Jabouri
Entstehungszeitraum: 2017
Land: DK
Freigabealter: 18
Verleih: Concorde
Laufzeit: 114 Min.
Kopenhagens dunkelste Seite
Als sein jüngerer Bruder eines Nachts vor seiner Tür steht und um Geld bittet, schickt der wohlhabende Chirurg Zaid (Dar Salim) ihn davon. Wenige Tage später ist Yasin tot. Doch obwohl er augenscheinlich Opfer eines brutalen Verbrechens wurde, zeigt sich die Polizei an der Aufklärung des Falls nicht sonderlich interessiert. Kurzerhand nimmt Zaid die Sache selbst in die Hand - und startet einen Rachefeldzug in der Kopenhagener Unterwelt, der nicht ohne Konsequenzen bleibt. Fenar Ahmads Thriller "Darkland", der seine deutsche Premiere auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest feierte, war einer der drei Filme, den Dänemark als Bewerber um den Auslandsoscar in Erwägung zog. Ausgewählt wurde letztlich jedoch das Drama "You Disappear" von Peter Schønau Fog.
Von Jasmin Herzog

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum