Hunter Killer
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 25.10.2018
Regisseur: Donovan Marsh
Schauspieler: Gerard Butler, Gary Oldman, Common
Entstehungszeitraum: 2018
Land: USA
Freigabealter: 16
Verleih: Concorde Filmverleih
Laufzeit: 122 Min.
Jagd unter Wasser
Präsidenten retten kann er: Gerald Butler, der in "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" (2013) bereits den US-Präsidenten vor Terroristen rettete und das in "London Has Fallen" (2016) gleich noch einmal wiederholte, kümmert sich nun in "Hunter Killer" um das Staatsoberhaupt Russlands. Als Butlers Gegenpart Captain Andropow ist der im Juni 2017 verstorbene Michael Nyqvist in einem seiner letzten Filme zu sehen. Auf dem Regiestuhl hat der südafrikanische Newcomer Donovan Marsh Platz genommen und einen actionreichen und rasanten U-Boot-Thriller abgeliefert.

"Hunter Killer" - wörtlich übersetzt: "Jäger-Killer" - ist ein Marine-U-Boot, das für die Jagd und Zerstörung feindlicher Schiffe ausgerüstet ist. Und dafür nutzt Captain Joe Glass (Gerard Butler) sein Schiff, als er zur Rettung eines in Not geratenen, vermissten U-Bootes im Arktischen Ozean gerufen wird. Doch er ahnt nicht, dass schon bald ein dritter Weltkrieg bevorstehen könnte. Abtrünnige russische Generäle haben einen Putschversuch gestartet und ihren Präsidenten entführt. Der Anschlag auf das vermisste U-Boot war dabei lediglich ein gut geplantes Ablenkungsmanöver. Captain Glass nimmt mit seiner Crew die Verfolgung auf, um die Welt vor der Katastrophe zu bewahren und den russischen Präsidenten zu retten.

Von Jasmin Herzog

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum