"Milla Meets Moses"
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 08.10.2020
Regisseur: Shannon Murphy
Schauspieler: Eliza Scanlen, Toby Wallace, Essie Davis
Entstehungszeitraum: 2019
Land: AUS
Freigabealter: 12
Verleih: X-Verleih
Laufzeit: 118 Min.
Eine letzte erste Liebe
Wie reagieren junge Menschen, wenn sie wissen, dass sie bald sterben müssen? Das Kino glaubt, die Antwort auf diese Frage zu kennen. Im deutschen Film zumindest geht es für die Protagonisten meist auf einen letzten, abenteuerlichen Roadtrip - nach Frankreich etwa ("Gott, du kannst ein Arsch sein!") oder nach Südafrika ("Der geilste Tag"). Die Australierin Shannon Murphy hingegen lässt die Hauptfigur ihres Films "Milla Meets Moses" nicht andere Länder entdecken, sondern die Liebe.

Die 15-jährige Milla, gespielt von Eliza Scanlen ("Little Women"), steht kurz vor einer Chemotherapie, weiß aber, dass ihr wohl nicht mehr viel Zeit bleibt. Kurz vor dem Ende will sie das Leben noch einmal so richtig genießen. Dass Moses (Toby Wallace), dem sie auf einem Bahnsteig begegnet, ein paar Jahre älter ist als sie, stört die Teenagerin aus gutem Hause also kaum. Auch, dass Moses ein Herumtreiber ist und hin und wieder Drogen vertickt, ist ihr egal. Anders sehen das freilich Millas Eltern, die gar nicht begeistert sind von dem Streuner, der mit einem Mal bei ihnen aufschlägt. Irgendwann erkennen aber auch sie, dass Moses ein Segen ist für ihre kranke Tochter.

"Milla Meets Moses" basiert auf dem Theaterstück "Babyteeth" der australischen Autorin und Schauspielerin Rita Kalnejais. Seine Weltpremiere feierte das leichtfüßig erzählte Drama im vergangenen Jahr beim Filmfestival in Venedig. Moses-Darsteller Toby Wallace wurde mit dem Preis für den besten Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet.

Von teleschau

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum