Claire Foy spielt Lisbeth Salander

Erst Queen Elizabeth II., dann Lisbeth Salander: Claire Foy, die Golden-Globe-prämierte Hauptdarstellerin der Netflix-Serie "The Crown" wird in "The Girl in the Spider's Web" die taffe Hackerin spielen. "Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass Claire diese ikonische Rolle der Lisbeth Salander übernimmt", erklärt Regisseur Fede Alvarez in der offiziellen Ankündigung. "Claire ist ein unglaublich seltenes Talent, das Lisbeth ein neues, aufregendes Leben einhauchen wird. Ich kann es kaum erwarten, Claire und diese neue Geschichte dem Publikum zu präsentieren." Der Kinostart ist für Oktober 2018 vorgesehen.

"The Girl in the Spider's Web" ist die Fortsetzung der erfolgreichen "Millennium"-Reihe des Schweden Stieg Larsson, deren Teile "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" 2009 mit Noomi Rapace in der Hauptrolle verfilmt wurden. 2011 legte David Fincher den ersten Teil für Hollywood neu auf, die Hackerin Lisbeth Salander spielte diesmal Rooney Mara. Über weitere Filme konnten sich Fincher und Sony nicht einigen, sodass das Studio mit "The Girl in the Spider's Web" nun einen Neustart wagt. Ein solcher war der zugrundeliegende Roman, der hierzulande unter dem Titel "Verschwörung" herausgebracht wurde, in gewisser Weise auch: Nachdem Stieg Larsson 2004 an einem Herzinfarkt verstorben war, schrieb der Journalist David Lagercrantz die Geschichte der inzwischen höchst populären Figuren weiter.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum