Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow: Neue Vorwürfe gegen Harvey Weinstein

Der größte Hollywood-Skandal der letzten Jahre nimmt immer größere Ausmaße an: Produzent Harvey Weinstein soll auch Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie am Anfang ihrer Karrieren sexuell belästigt haben, das berichtet die "New York Times". Weinstein verhalf Paltrow in den 90er-Jahren zu der Hauptrolle im Kostümdrama "Emma" - und erwartete von der damals 22-Jährigen offenbar eine Gegenleistung: Weinstein soll Paltrow zu einem Geschäftstreffen in sein Hotelzimmer eingeladen haben, wo er sie schließlich um eine Massage in seinem Schlafzimmer bat. Paltrow habe sich sich geweigert und ihrem damaligen Freund Brad Pitt von dem Vorfall berichtet, der Weinstein zur Rede gestellt habe. Paltrow hatte Angst um ihre gerade begonnene Karriere, wie sich sich nun erinnert: "Ich dachte, er würde mich feuern."

Auch Angelina Jolie beschuldigte Weinstein in einer E-Mail an die "Times": "Ich habe in meiner Jugend schlechte Erfahrungen mit Harvey Weinstein gemacht, woraufhin ich beschlossen habe, nie wieder mit ihm zu arbeiten und andere vor ihm zu warnen. Dieses Verhalten gegenüber Frauen in jedem Bereich, in jedem Land, ist inakzeptabel."

Mittlerweile häufen sich die Anschuldigungen gegen den Hollywood-Mogul. Mehrere Frauen, unter anderem die italienische Schauspielerin Asia Argento, sollen sogar vergewaltigt worden sein, wie aus einem Bericht des "New Yorker" hervorgeht.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum