"Star Wars"-Star Riz Ahmed könnte der neue Hamlet werden

Mel Gibson, Kenneth Branagh und Ethan Hawke - sie alle waren schon einmal Hamlet. Jetzt könnte Riz Ahmed in die Rolle des dänischen Prinzen schlüpfen, sofern die Verhandlungen mit Netflix erfolgreich verlaufen, berichtete "The Hollywood Reporter". Der Streaming-Riese plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas, das im heutigen London spielen soll. Das Drehbuch zum Netflix-"Hamlet" schreibt Mike Lesslie, der 2015 bereits das Drehbuch zu "Macbeth" mit Michael Fassbender in der Hauptrolle lieferte.

Ahmed, der bei den diesjährigen Emmys für seine Rolle in der HBO-Serie "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht" ausgezeichnet wurde, feierte mit "Star Wars: Rogue One" seinen weltweiten Durchbruch. Demnäcst wird er an der Seite von Tom Hardy im "Spider-Man"-Spin-Off "Venom" zu sehen sein.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum