Mord im Orient Express
Filmbewertung: überzeugend
Starttermin: 09.11.2017
Regisseur: Kenneth Branagh
Schauspieler: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Daisy Ridley
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Fox
Laufzeit: 114 Min.
Nach "Mord im Orient Express": Neuer Fall für Poirot

Ein Telegrammbote kündigte es am Ende von "Mord im Orient Express" schon an: Ein weiterer Fall wartet auf Meisterdetektiv Hercule Poirot - nun auch offiziell. Dem "Hollywood Reporter" zufolge gab Fox grünes Licht für die nächste Agatha-Christie-Verfilmung. Wie im aktuellen Krimi schon angedeutet, handelt es sich um Christies 22. Roman "Der Tod auf dem Nil", der vorwiegend auf einem Nildampfer spielt.

Wie "Mord im Orient Express" wurde auch dieser Klassiker bereits mehrfach adaptiert, unter anderem 1978 mit Sir Peter Ustinov, Mia Farrow, Maggie Smith, Bette Davis, Angela Lansbury und Jane Birkin. Wer ihre Rollen in der Neuverfilmung übernehmen wird, steht noch in den Sternen, doch nachdem "Mord im Orient Express" unter anderem mit Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Penelope Cruz und Willem Dafoe aufwartete, scheint eine ähnlich prominente Darstellerriege für die Fortsetzung wahrscheinlich. Eine Personalie dürfte immerhin geklärt sein: Kenneth Branagh scheint als Regisseur und Darsteller von Poirot wieder gesetzt.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum