Brad Pitt wird zum Stuntdouble von Leonardo DiCaprio

Nun ist es offiziell: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio werden in Quentin Tarantinos nächstem Film mitspielen. Sony bestätigte am Mittwoch, dass der "Pulp Fiction"-Regisseur beide Stars für sein kommendes Projekt gewinnen konnte. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

Für die beiden Schauspieler wird es die zweite Zusammenarbeit mit Tarantino. DiCaprio verkörperte im Südstaaten-Drama "Django Unchained" einen Sklavenhändler, und Pitt spielte 2009 im Nazi-Jäger-Film "Inglourious Basterds" mit.

Über die Story des neuen Tarantino-Streifens wurde viel spekuliert - nun sind endlich weitere Informationen zum Inhalt bekannt. "Once Upon a Time in Hollywood" wird im Jahr 1969 spielen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Rick Dalton (Leonardo DiCaprio), ehemaliger Star einer Western-Serie, und sein langjähriges Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt), die sich beide in der Traumfabrik über Wasser zu halten versuchen. Außerdem hat Rick eine sehr berühmte Nachbarin: Sharon Tate. Hier trifft sich Fiktion mit Zeitgeschichte ...

Die Schauspielerin war mit Roman Polanski verheiratet und erlangte traurige Berühmtheit, als sie 1969 hochschwanger von Mitgliedern der sogenannten "Manson-Family" ermordet wurde. Im Vorfeld gab es immer wieder Gerüchte, dass die Figur des Massenmörders Charles Manson und seine Anhänger in Quentin Tarantinos neuem Film eine Rolle spielen werden.

"Once Upon a Time in Hollywood" soll weltweit am 9. August 2019 starten. Tarantinos letzte Regiearbeit liegt drei Jahre zurück: 2015 inszenierte er den Western "The Hateful 8" mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson in zwei der Hauptrollen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum