Der kleine Elefant hebt wieder ab: Erster Trailer zu "Dumbo"

Einer der berühmtesten Elefanten kehrt zurück auf die Leinwand: Dumbo. 1941 ließ Disney den kleinen grauen Riesen zum ersten Mal über die Kinoleinwände fliegen, nun sorgt Regisseur Tim Burton für ein Comeback. Im ersten Trailer können sich Fans des Elefanten mit den großen Ohren nun ein Bild machen. Im Gegensatz zu 1941 wurde der Disney-Klassiker diesmal als Realfilm inszeniert, Dumbo wird durch visuelle Effekte zum Leben erweckt. Viele Trailer-Momente scheinen nahezu eins zu eins dem beliebten Zeichentrickfilm zu entstammen. Neben dem tierischen Hauptdarsteller sind außerdem Colin Farrell als Holt Farrier, Danny DeVito als Zirkusdirektor und Eva Green als Luftakrobatin Colette zu sehen.

Tim Burton ist dafür bekannt, dass seine Arbeiten visuell sehr außergewöhnlich sind, das bewies er bereits mit Filmen wie "Sweeney Todd" (2007) oder zuletzt mit "Die Insel der besonderen Kinder" (2016). Bei seinem Megahit "Alice im Wunderland" (2010) durfte er schon vor acht Jahren einem Disney-Zeichentrickklassiker neues Leben einhauchen. Ob er dessen Erfolg (das Einspielergebnis belief sich weltweit auf über eine Milliarde US-Dollar) wiederholen kann, bleibt abzuwarten.

Mit Magie in der Manege kennt sich Burton aber definitiv aus: Schließlich gehören die Zirkussequenzen seines Meisterwerks "Big Fish" (2003) zu den schönsten Momenten des Fantasydramas. Schon damals konnte er sich dabei auf Danny DeVito in der Rolle des Direktors verlassen. Disney-Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis sie der besonderen Flugshow des kleinen Elefanten erneut beiwohnen können: "Dumbo" soll voraussichtlich ab 4. April 2019 in den Kinos zu sehen sein.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum