"Black Widow": Regisseurin für Solofilm gefunden

Nachdem zu Beginn des Jahres mit Jac Schaeffer bereits eine Autorin für das Drehbuch gefunden war, ist nun auch der Regiestuhl für das Solo-Abenteuer von Black Widow besetzt. Die Australierin Cate Shortland setzte sich gegen 70 Konkurrenten durch und bekam nun den Zuschlag von den Marvel Studios. Damit ist sie die erste Regisseurin, die alleine die Leitung bei einer Marvel-Produktion übernimmt. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll sich Scarlett Johansson persönlich für Shortland eingesetzt haben.

Acht Jahre und sechs Filme hat es gedauert, bis Fans von Marvels Avengers endlich erhört wurden. Seit 2010 spielt Scarlett Johansson die schwarze Witwe und hat sich nun einen eigenen Film verdient, wie Marvel-Studios-Chef Kevin Feige bereits 2016 feststellte: "Wir glauben, dass sie ein toller Charakter ist. Wir glauben, dass Scarlett Johannsons Darstellung unglaublich ist. Sie ist ein führender Avenger und hat fantastische Geschichten zu erzählen. Es würde Spaß machen, daraus ein eigenes Franchise zu starten."

Cate Shortland hatte 2012 mit ihrem Drama "Lore" nicht nur in Scarlett Johansson einen Fan gefunden, auch die Kritiker lobten den Film, in dem eine junge deutsche Frau ihre Geschwister durch die Wirren des Krieges in Sicherheit bringen soll.

"Black Widow" soll zeitlich vor den Ereignissen des ersten "Avengers"-Films (2012) angesiedelt sein. Nach "Captain Marvel", der im März 2019 in die Kinos kommt, wird "Black Widow" der zweite Marvel-Streifen mit einer weiblichen Hauptfigur sein. Ein Starttermin ist bisher noch nicht bekannt.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum