Chinesischer Superstar verschwunden

Bei den Filmfestspielen von Cannes ist sie seit Jahren Dauergast, dem Blockbuster-Publikum am besten aus "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" bekannt: Fan Bingbing, einer der größten Filmstars China, ist seit Juli nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Auch die Social-Media-Accounts der 36-Jährigen sind verwaist.

Seit Wochen spekulieren ihre Fans, was mit der bestbezahlten Schauspielerin Chinas geschehen sein könnte. Die Theorien reichten von der Flucht in die USA bis hin zur Verhaftung. Dass wohl Letzteres zutrifft, berichten nun mehrere asiatische Medien unter Berufung auf das chinesische Staatsmedium "Securities Daily". Fan Bingbing sei "unter Kontrolle" und "akzeptiere den Richterspruch". Der entsprechende Artikel sei jedoch kurz nach der Veröffentlichung wieder von der Seite der Zeitung genommen worden.

Vor Fans Verschwinden hatte ein TV-Moderator enthüllt, dass die mehrfach ausgezeichnete Darstellerin Steuern hinzogen habe. Im "Securities Daily"-Artikel wurden Fan Bingbing noch andere Formen der Korruption vorgeworfen. Mehrere chinesische Regierungsbeamte hatten nach den Anschuldigungen angekündigt, Ermittlungen aufnehmen zu wollen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum