Idris Elba wird zum singenden Bösewicht auf vier Pfoten

Für die Rolle des James Bond war er schon länger im Gespräch, in seiner Serie "Luther" gibt er den knallharten Detective - doch nun wird Idris Elba eine ganz andere Seite seines schauspielerischen Könnens zeigen: Der Brite wird zum Kater! In der Verfilmung des Erfolgsmusicals "Cats" wird Elba die Rolle des Macavity übernehmen, seines Zeichens der einzige Bösewicht in der Geschichte um die singenden Katzen. Das berichtet das Branchenmagazin "Variety".

Unter der Leitung von Oscarpreisträger Tom Hooper ("The King's Speech") soll das Bühnenspektakel als Kinofilm adaptiert werden. Vier weitere Darsteller standen bereits zuvor fest: So wird Pop-Megastar Taylor Swift neben dem beliebten Entertainer James Corden, Hollywood-Veteran Sir Ian McKellen ("Der Herr der Ringe") und Oscargewinnerin Jennifer Hudson als Katze zu sehen sein.

Hinter dem Projekt stehen dieselben Produzenten, die bereits im Jahr 2012 das Musical "Les Misérables" erfolgreich fürs Kino adaptierten - auch da hieß der Regisseur Tom Hooper, er produzierte selbst mit. Lee Hall, Autor von "Billy Elliot", zeichnet für das Drehbuch verantwortlich.

"Cats" basiert auf einer 1939 erschienenen Gedichtsammlung für Kinder vom Autor T.S. Eliot. Andrew Lloyd Webber schuf daraus eines der populärsten und kommerziell erfolgreichsten Musicals der Geschichte. Es handelt von einem Londoner Katzen-Stamm auf der Suche nach himmlischer Erlösung. Bis der berühmte Song "Memory" auch auf der Leinwand ertönt, müssen sich Fans aber noch gedulden - frühestens im Dezember 2019 wird "Cats" in den Kinos zu sehen sein.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum