"Star Wars"-Spin-Off "100-prozentig tot"

Hoffnungen auf ein Boba-Fett-Spin-Off müssen "Star Wars"-Fans wohl endgültig begraben: Disney habe seine Pläne, dem Kopfgeldjäger aus der Originaltrilogie einen eigenen Film zu widmen, auf Eis gelegt, berichtet "Deadline". Zuvor hatte der US-Filmjournalist Erick Weber getwittert, dass "Star Wars"-Produzentin Kathleen Kennedy ihm gesagt habe, das Projekt sei "100-prozentig tot". Stattdessen konzentriere sich das Studio "100-prozentig" auf "The Mandalorian", eine Serie für Disneys geplantes Streamingportal. Das Format soll sich um einen "einsamen Revolverhelden drehen", dessen Geschichte nach den Abenteuern von Boba Fett spielt, verriet Autor und Produzent Jon Favreau ("Iron Man") bereits.

Erst im Mai hatten Disney und Lucasfilm ihre Pläne für einen Boba-Fett-Film öffentlich gemacht, als Autor und Regisseur war James Mangold verpflichtet worden. Weil das Han-Solo-Spin-Off "Solo: A Star Wars Story" im Sommer jedoch finanziell hinter den Erwartungen des Studios zurückblieb, sahen sich die Verantwortlichen des Franchise zur Kursänderung gezwungen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum