"Barbie"-Film: Margot Robbie wird zur Kult-Puppe

Schauspielerin Margot Robbie wird bald in Barbies Traumhaus einziehen. Schon seit mehreren Monaten wurde gemunkelt, dass die 28-Jährige die Hauptrolle in dem Live-Action-Film, für den sich das Filmstudio Warner Bros. und der Spielzeug-Riese Mattel erstmals zusammentun, übernehmen soll - nun ist es offiziell. Damit sticht Robbie ihre Schauspielkolleginnen Anne Hathaway und Amy Schumer aus, die ebenfalls für die Rolle im Gespräch waren. Der Film über die legendäre Puppe, die schon seit 1959 auf dem Markt ist, ist seit Langem geplant. Nun scheinen die Macher endlich ihre Traumbesetzung gefunden zu haben.

Margot Robbie wird nicht nur in die Hauptrolle schlüpfen, die Oscar-nominierte Schauspielerin ("I, Tonya") unterstützt das Projekt mit ihrer Produktionsfirma "LuckyChap Entertainment" auch hinter der Kamera. "Ich fühle mich so geehrt, diese Rolle zu übernehmen und diesen Film zu produzieren, von dem ich glaube, dass er sich enorm positiv auf das Publikum weltweit auswirken wird", erklärte sie dem US-Portal "Variety". Barbie fördere Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit, wecke Neugier und helfe Kindern auf ihrer Reise zur Selbstfindung. "In den fast 60 Jahren der Marke hat Barbie es geschafft, dass sich Kinder in aufstrebenden Rollen von einer Prinzessin bis hin zur Präsidentin sehen können", so Robbie weiter.

Wie der Film inhaltlich aussehen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Laut "Variety" soll die Story aber weit mehr umfassen als ein blondes Mädchen mit einem rosafarbenen Auto und einem pinken Haus, das versucht, sich einen gebräunten Mann zu angeln. Spannend bleibt derweil die Frage, wer die Rolle des "Ken" übernehmen wird. Der Film soll 2020 in die Kinos kommen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum