Steht eine weitere "Star Wars"-Trilogie in den Startlöchern?

Derzeit gibt es noch nicht einmal einen offiziellen Titel für den Abschluss der Skywalker-Saga, da wird bereits über neue Filme gesprochen. Wenn am 19. Dezember 2019 "Star Wars IX" in die Kinos kommen wird, bedeutet das offenbar noch lange nicht das Ende für die lange Reihe an "Star Wars"-Filmen.

Bereits Anfang 2018 verkündeten die "Game of Thrones"-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, dass sie an einem eigenen Film der Saga arbeiten. Inzwischen scheinen die Pläne konkrete Formen anzunehmen. Viel weiß man bisher nicht über das Projekt, nur, dass es sich wohl um eine Trilogie handeln wird. Auch wenn es noch keine offizielle Mitteilung von Lucasfilm oder Disney gibt, dürfen sich Fans durchaus berechtigte Hoffnungen machen.

Der Programmchef des US-Senders HBO, Casey Bloys, ließ in einem Interview mit "TV Line" einen bedeutenden Hinweis fallen. Angesprochen auf die Verzögerung der geplanten Serie "Confederate", die von Benioff und Weiss umgesetzt werden soll, antwortet Bloys, dass die beiden zunächst die finale Staffel "Game of Thrones" abschließen und dann ins "Star-Wars"-Universum abtauchen werden. "Wenn sie da wieder rauskommen, nehme ich an, dass sie zu uns zurückkehren werden."

Auf die Frage, warum sich denn die Produktion von "Confederate" verzögere, fiel der entscheidende Satz: "Die Verzögerung hat nichts damit zu tun, dass ihnen drei Filme angeboten wurden." Drei Filme also! Eine weitere "Star-Wars"-Trilogie steht in den Startlöchern. Natürlich ist die Aussage von Bloys keine offizielle Bestätigung, doch man darf wohl davon ausgehen, dass er in direktem Kontakt zu Weiss und Benioff steht und von ihren konkreten Verpflichtungen weiß.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum