Neue Moderatorin in letzter Sekunde?

Am Sonntag, 24. Februar, wird mit den Oscars der wichtigste Filmpreis der Welt verliehen. Bevor jedoch die begehrten Goldjungen vergeben werden, stellt sich noch eine Frage, die allen Filmfans unter den Nägeln brennt: Wird die diesjährige Verleihung tatsächlich zum erst zweiten Mal in der Oscar-Geschichte ohne Moderator stattfinden? Schenkt man diversen US-Medien Glauben, könnte es doch noch eine Überraschung geben. Spekuliert wird, dass die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg durch den Abend führen könnte.

Die Theorie stützt sich auf einen Tweet des kanadischen Fernsehjournalisten Peter Knegt. Er hatte unter anderem das Fernbleiben Goldbergs von ihrer Tätigkeit in der Talk-Show "The View" als Indiz angeführt. Offiziellen Angaben zufolge kuriert sie zwar eine Lungenentzündung aus, gleichzeitig kursieren aber Gerüchte, die 63-Jährige bereite sich im Geheimen auf die Moderation vor. Zusätzlich befeuert wird die Theorie von Aussagen Whoopi Goldbergs, die im Dezember bei "The View" ihre Bereitschaft signalisierte, die Oscars zu präsentieren. Nach 1994, 1996, 1999 und 2002 wäre es bereits ihre fünfte Moderation.

Hierzulande überträgt ProSieben die Verleihung live. Zwischen 23.55 Uhr und 2 Uhr startet die Nacht mit einer Berichterstattung vom roten Teppich. Neben Moderator Steven Gätjen sind Annemarie Carpendale, Viviane Geppert sowie Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel, vor Ort. Offizieller Beginn der Academy Awards wird um 2 Uhr in der Nacht zum Montag sein.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum