Erster Blick auf die "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Fortsetzung

Eine der erfolgreichsten Komödien der 90er-Jahre geht weiter - zumindest ein bisschen: Für den britischen "Red Nose Day" hat Mike Newell eine kurze Fortsetzung von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gedreht. Ein erster Clip des Kurzfilms "One Red Nose Day And A Wedding", der heute Abend in der BBC Premiere feiern wird, wurde schon jetzt veröffentlicht. Der Ausschnitt zeigt Hugh Grant und Kristin Scott Thomas, wie sie gemeinsam vor einer Kirche warten.

Neben Grant und Scott Thomas sind auch fast alle anderen Darsteller des Originals in "One Red Nose Day And A Wedding" zu sehen, unter anderem Andie MacDowell, John Hannah und Rowan Atkinson. In Gastrollen treten Alicia Vikander und Lily James auf, das Drehbuch schrieb erneut Richard Curtis.

Im Original aus dem Jahr 1994 spielte der damals noch kaum bekannte Hugh Grant einen 32-jährigen Junggesellen: Charles, ein Sprössling aus gehobenen Londoner Kreisen, kennt den Traualtar nur von den Hochzeiten seiner Freunde. Als er bei einer dieser Feiern der Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) begegnet, ist es um ihn geschehen. Zwei Monate später trifft er sie abermals auf einer Hochzeit - in Begleitung ihres künftigen Ehemannes.

Zum "Red Nose Day", einer Wohltätigkeitsveranstaltung der Organisation Comic Relief, hatte "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Autor Richard Curtis vor zwei Jahren bereits seine Komödie "Tatsächlich Liebe" für einen Kurzfilm fortgesetzt - auch damals mit der Originalbesetzung.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum