Der schönste Liebesfilm des 21. Jahrhunderts wird fortgesetzt

Als die BBC vor wenigen Jahren ihre Liste mit den 100 besten Filmen des 21. Jahrhunderts veröffentlichte, landete der Liebesfilm "In the Mood for Love" auf Platz zwei (hinter David Lynchs "Mulholland Drive"). "In the Mood for Love" erzählt von der Sekretärin Su (Maggie Cheung) und dem Redakteur Chow (Tony Leung), die im Hongkong des Jahres 1962 eine aussichtslose Liebesaffäre beginnen - gegen die gesellschaftlichen Konventionen und bedrängt von moralischer Enge. Mit "2046" setzte Regisseur Wong Kar-Wai die Geschichte lose fort - nun arbeitet er an einem dritten Teil, der die Trilogie beschließen soll. Das berichtet die in Hong Kong erscheinende Zeitung "Ming Pao".

Demnach wird der Film den Titel "Blüten" tragen und auf einem Roman von Jin Yucheng basieren. Das Buch folgt den Leben dreier Bewohner von Shanghai von der Kulturrevolution bis in die 90er-Jahre. Wong, der zuletzt 2013 das Martial-Arts-Drama "The Grandmaster" in die Kinos brachte, bereitet die Verfilmung von "Blüten" schon seit einigen Jahren vor und will nun voraussichtlich Ende des Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Für Amazon arbeitet er derzeit außerdem an der Serie "Tong Wars", die im Chinatown von San Francisco angesiedelt ist.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum