Neue "Star Wars"-Trilogie um die "Knights of the Old Republic"?

Das "Star Wars"-Universum wird größer: Nachdem LucasFilm vor wenigen Wochen angekündigt hatte, dass die "Game of Thrones"-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss an einer neuen Trilogie des Sci-Fi-Franchise arbeiten, berichtet "BuzzFeed News" nun von möglichen weiteren Filmen. Aus drei unterschiedlichen Quellen aus dem Produktionsumfeld will das Online-Portal erfahren haben, dass "Shutter Island"-Autorin Laeta Kalogridis kurz vor dem Abschluss eines Drehbuchs stehe, das auf der Handlung des Computerspiels "Star Wars: Knights of the Old Republic" basiert. Eine Trilogie sei angedacht, berichten die Insider.

"Star Wars: Knights of the Old Republic" wurde 2003 veröffentlicht und spielt rund 4000 Jahre vor den Geschehnissen der ursprünglichen "Star Wars"-Reihe. Das Spiel wurde sowohl von den Kritikern als auch den Spielern sehr gut angenommen und mehrfach fortgesetzt. Auch Romane und Comics zur Handlung erschienen in der Folge. Bereits im April hatte LucasFilm-Präsidentin Kathleen Kennedy angedeutet, dass ein Projekt, das auf "Star Wars: Knights of the Old Republic" basiert, in Entwicklung sei, sie aber noch nicht wisse, wo hin die Reise gehen würde. Bestätigen wollten Disney und LucasFilm die neuen Berichte nicht.

Viele Eisen im Feuer

Sollten sie sich bewahrheiten, wäre die "Knights of the Old Republic"-Trilogie die dritte, die LucasFilm nach dem Ende der aktuellen in Planung hat: Neben Benioff und Weiss ist auch Rian Johnson, der Regisseur von "Star Wars: Die letzten Jedi", mit der Entwicklung einer neuen "Star Wars"-Reihe betraut.

Zudem wird auf dem für Herbst angekündigten Streamingportal Disney+ die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" laufen. Im Kino ist als nächstes "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu sehen. J.J. Abrams' Abschlussfilm der aktuellen Trilogie startet am 19. Dezember.


Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum