Trotz Missbrauchsvorwürfen: Christoph Waltz dreht mit Woody Allen

Woody Allen dreht einen neuen Film mit dem Arbeitstitel "WASP2019" - und konnte dafür unter anderem Christoph Waltz verpflichten. Und das, obwohl zuletzt gefühlt halb Hollywood zum Boykott gegen den New Yorker Filmemacher aufgerufen hatte. Nachdem im Zuge der MeToo-Debatte alte Missbrauchsvorwürfe gegen Allen wieder laut geworden waren, hatten mehrere Darsteller seines letzten Films, "A Rainy Day in New York", erklärt, nie wieder mit dem Regisseur zusammenarbeiten zu wollen. Kürzlich hatte außerdem die "New York Times" berichtet, Allen finde keinen amerikanischen Verlag für seine Autobiografie.

"WASP2019" soll laut "Hollywood Reporter" in Spanien gedreht und von MediaPro koproduziert werden. Das Filmstudio hatte bereits Allens Filme "Vicky Cristina Barcelona", "Midnight in Paris" und "Ich sehe den Mann deiner Träume" produziert. Der neue Film soll die Geschichte eines amerikanischen Paares erzählen, das das Filmfestival von San Sebastian besucht. Während er sich in der nordspanischen Stadt in eine schöne Einheimische verliebt, beginnt sie eine Affäre mit einem französischen Regisseur. Neben Waltz spielen auch Gina Gershon, Wallace Shawn, Sergi López und Louis Garrel in dem Film.

Seit Anfang der 90er-Jahre erhebt Woody Allens Ex-Frau Mia Farrow den Vorwurf, Allen habe 1992 Farrows damals siebenjährige Adoptivtochter Dylan unsittlich berührt. Allen stritt die Vorwürfe stets ab und wurde vor Gericht freigesprochen. Eine medizinische Untersuchung an Dylan ergab keine Hinweise auf einen Missbrauch.

Allens zuletzt gedrehter Film "A Rainy Day in New York" wird nach einem Rechtsstreit mit den Amazon Studios, die die romantische Komödie produziert hatten, wohl nie in den USA in die Kinos kommen. In Deutschland soll der Film hingegen im Herbst anlaufen - zwei Jahre nach Drehschluss.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum