"Halloween" bekommt ein Sequel

40 Jahre nach dem ersten Streifen des Horror-Kultfilms "Halloween" kehrten Michael Myers und Laurie Strode im vergangenen Oktober auf die Leinwand zurück. Wie bereits 1978 schlüpfte Jamie Lee Curtis erneut in ihre legendäre Rolle. "Dieselbe Veranda. Dieselbe Kleidung. Dieselben Probleme. Vierzig Jahre später. Ein letztes Mal zurück nach Haddonfield für Halloween", schrieb die Schauspielerin damals auf Twitter. Das letzte Mal sollte es allerdings doch nicht sein! Denn was die 60-Jährige damals nicht ahnen konnte war, dass der Film weltweit rund 225 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen würde. Kein Wunder, dass sich die Gerüchte um einen weiteren Teil hartnäckig hielten.

Und tatsächlich: Laurie wird ihrem größten Horror Michael Myers erneut gegenübertreten. Wie das US-Portal "Collider" nun berichtet, steht "Halloween 2" bereits in den Startlöchern. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen. Das Filmstudio "Universal" und die Produktionsfirma "Blumhouse Productions" haben sich sogar schon das Veröffentlichungsdatum der Fortsetzung ihrer Halloween-Reihe gesichert: Der 16. Oktober 2020. Neben Curtis, die natürlich wieder in die Rolle von Laurie Strode schlüpfen wird, werden auch Judy Greer und Andi Matichak als Lauries Tochter und Enkelin zurückkehren. James Jude Courtney wird voraussichtlich wieder die Maske von Myers aufsetzen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum