Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden

Bisher war es eher seine Freundin Vanessa Hudgens, die bei gemeinsamen Auftritten von Reportern und Fotografen umschwärmt wurde, nun bekommt auch er seinen großen Auftritt: Austin Butler hat die Rolle des "King of Rock'n'Roll" ergattert. Der 27-Jährige, der durch Serien wie "The Carrie Diaries" und "The Shannara Chronicles" eher dem TV-Publikum ein Begriff ist, setzte sich beim Casting gegen bekanntere Altersgenossen wie Harry Styles, Ansel Elgort, Miles Teller und Aaron Taylor-Johnson durch.

"Ich wusste, dass ich diesen Film nicht machen könnte, wenn das Casting nicht genau stimmt, darum suchten wir sorgfältig nach einem Schauspieler, der die einzigartigen Bewegungen und die stimmlichen Qualitäten dieses unvergleichlichen Stars aufrufen kann", erklärte Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge", "Der große Gatsby") in einem Statement. "Auf Austin Butler wurde ich durch seine Broadwayrolle in 'Der Eismann kommt' an der Seite von Denzel Washington aufmerksam. Im Zuge ausgiebiger Screentests, Musik- und Performance-Workshops, erkannte ich eindeutig, dass ich jemanden gefunden habe, der einen der größten Musikstars aller Zeiten verkörpern kann".

Luhrmann will in seinem Biopic Elvis Presleys spektakulären Aufstieg, vor allem aber auch die Beziehung zwischen dem Sänger und seinem kontrollsüchtigen Manager Colonel Tom Parker beleuchten. Letzterer soll von Schauspieler und Oscar-Preisträger Tom Hanks gespielt werden.


Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum