Erstes Video verrät: So sieht Robert Pattinson als Batman aus

Das Video ist nicht einmal eine Minute lang, bei "Batman"-Fans sorgt es trotzdem für nervöses Kribbeln: Der Regisseur des kommenden Filmabenteuers "The Batman" (ab Juni 2021 im Kino), Matt Reeves, hat mit einem kurzen Clip einen ersten Blick auf den schwarzen Rächer von Gotham gewährt. Untermalt mit bedrohlich anmutender Musik zeigt das Video Robert Pattinson, der erstmals den DC-Helden verkörpert. Auch wenn der Ausschnitt unter schummriger Beleuchtung gedreht wurde, steigt definitiv die Vorfreude auf den neuen "Batman"-Film.

Neben Pattinson sind im Film unter anderem Jeffrey Wright, der die Rolle des Kommissars Gordon übernimmt, sowie Paul Dano, Colin Farrell und Andy Serkis zu sehen. Außerdem schlüpft "Big Little Lies"-Star Zoe Kravitz in den legendären Anzug von "Catwoman". Die Tochter von Rocker Lenny Kravitz tritt damit in die Fußstapfen von Anne Hathaway, die zuletzt 2012 in "The Dark Knight Rises" als Katzenfrau zu sehen war. Vor ihr verkörperten bereits Stars wie Lee Meriwether, Michelle Pfeiffer und Halle Berry die Superheldin.

An dem neuen Werk von US-Regisseur Matt Reeves (53, "Planet der Affen") wird schon seit 2015 gefeilt. Lange war unklar, ob Ben Affleck zum vierten Mal die Rolle von Bruce Wayne übernimmt, doch dann hängte der Schauspieler den Umhang endgültig an den Nagel und die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller begann. Fans müssen sich nun noch bis Juni 2021 gedulden, bis Pattinson dann als Batman auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum