Steven Spielberg verlässt "Indiana Jones 5"

Das Drama um den fünften "Indiana Jones"-Film nimmt kein Ende. Mehrmals wurden die Dreharbeiten verschoben, nun verlässt offenbar auch Regisseur Steven Spielberg, der schon bei den ersten vier Filmen der Reihe hinter der Kamera stand, das Projekt. Das zumindest berichtet das US-Branchenblatt "Variety". Ein Nachfolger soll unterdessen schon gefunden sein: James Mangold, der beim zweifachen Oscar-Gewinner "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" Regie geführt hatte.

Allerdings soll Spielberg "Indiana Jones 5" nicht vollständig den Rücken kehren, sondern weiterhin als Produzent beteiligt sein. Die Entscheidung, die Regie zu übergeben, soll er selbst getroffen haben, damit ein jüngerer Filmemacher an dem neuen "Indy"-Film arbeiten und so eine neue Perspektive in die Geschichte bringen könne, hieß es.

Ursprünglich war angedacht, dass der Film im Sommer 2019 in den Kinos starten sollte. Dann wurde der Termin jedoch zweimal um ein Jahr nach hinten verschoben. Wie Hauptdarsteller Harrison Ford kürzlich der Nachrichtenagentur teleschau verriet, sollen die Dreharbeiten allerdings bald starten: "Es ist ein komplizierter Dreh, deshalb schieben wir den Start immer wieder hin und her, um die richtige Zeit zu finden. Aber: Es geht sehr bald los!" Aktuell ist der Kinostart für den 8. Juli 2021 vorgesehen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum