Geschichte wie "Romeo und Julia": "Hollywood"-Star Jeremy Pope soll Sammy Davis Jr. spielen

Für das alte Projekt gerade frisch für den Emmy nominiert, kommt Jeremy Pope schon mit dem nächsten Projekt um die Ecke. Vor kurzem erhielt Pope eine Emmy-Nominierung für seine Rolle als Archie in Ryan Murphy's Netflix-Miniserie "Hollywood". Für seinen neuen Film spielt der 28-Jährige nach Informationen des Branchenblattes "Deadline" niemand geringeren als den legendären US-amerikanischen Entertainer Sammy Davis Jr. Das biografische Drama "Scandalous!" soll die Liebesgeschichte Ende der 50er-Jahre zwischen dem schwarzen Sänger, Schauspieler ("Ocean's Eleven") und Tänzer und der weißen Schauspielerin Kim Novak - diese Rolle gilt es noch zu besetzen - erzählen.

Die Regie übernimmt Jane Mock, die unter anderem für die Serie "Pose" als Executive Producer, Regisseurin und Autorin verantwortlich zeichnete und ebenfalls an "Hollywood" beteiligt war. Außerdem arbeitet sie als Co-Autorin auch am Drehbuch von Matthew Fantaci mit. Offenbar beginnt der Dreh in Los Angeles schon in diesem Herbst. Aktuell steht die Suche nach der weiblichen Hauptdarstellerin im Fokus der Bemühungen.

Der Stoff scheint eine Menge herzugeben: Die Romanze zwischen Sammy Davis Jr. und Kim Novak gilt als eine Art "Romeo und Julia" Hollywoods. Sie fand in einer Zeit statt, in der das öffentliche Bild der Stars streng kontrolliert und Beziehungen zwischen Schwarzen und Weißen teils noch kritisch beäugt wurden. Davis gilt als einer der ersten Afroamerikaner, denen eine bedeutende dramatische Rolle im Fernsehen zukam, Novak war nach "Vertigo" ein aufstrebender Schauspiel-Star. Als ihre Romanze öffentlich wurde, stürzte sich die Klatschpresse reißerisch auf das Pärchen.

Davis gab später gegenüber seines Biografen an, er wollte es allen rassistischen Peinigern aus seiner Vergangenheit - unter anderem aus seiner Zeit bei der Army - zeigen, indem er die begehrteste weiße Frau der Welt datete.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum