Zombie dreht "Munsters"-Film

Eine ganz besondere Familie verdient einen ganz besonderen Regisseur - und bekommt ihn nun auch: Rob Zombie dreht eine Filmversion der 60er-Jahre-Gruselserie "The Munsters", wie der 56-Jährige auf Instagram mitteilte. "Die Gerüchte sind wahr!", schreibt der Filmemacher und Musiker, der bürgerlich Robert Bartleh Cummings heißt. "Mein nächstes Filmprojekt wird das sein, hinter dem ich seit 20 Jahren her bin! THE MUNSTERS!"

Produziert wird der Film für Universal 1440 Entertainment; laut US-Medien ist damit ein Start beim US-Streamingdienst Peacock wahrscheinlich. Wo der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch offen.

Parodie auf klassische Monsterfilme

"The Munsters" lief von 1964 bis 1966 beim US-Fernsehsender CBS, fast zeitgleich zur ähnlich gelagerten Serie "The Addams Family". Die Grusel-Sitcom erzählt von einer Familie freundlicher Monster, die in einem Anwesen in der Mockingbird Lane 1313 lebt. Gedacht war die Serie sowohl als Parodie auf klassische Monsterfilme als auch auf das Leben osteuropäischer Einwanderer in den USA. Nach Ende der Serie wurden mehrere Filme fürs US-Fernsehen über die schräge Familie produziert.

Rob Zombie, der aus dem Stoff nun einen Film machen soll, wurde als Rockmusiker bekannt, unter anderem mit der Band White Zombie. 2003 gab er mit "Haus der 1000 Leichen" sein Regiedebüt, es folgten zwei Remakes von "Halloween" und zuletzt 2019 der Horrorfilm "3 from Hell".

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum