"Bros": Erster großer Hollywoodfilm nur mit LGBTQ-Hauptdarstellern

Billy Eichner schreibt mit seinem neuen Projekt Geschichte. Der "American Horror Story"-Star ist der erste offen schwule Mann, der an seinem eigenen Studiofilm mitgeschrieben hat und darin die Hauptrolle übernimmt. Doch mit "Bros" setzt Eichner noch einen drauf: Die Romcom ist der erste große Hollywoodfilm mit einer kompletten LGBTQ-Hauptbesetzung. Darüber hinaus werden alle heterosexuellen Charaktere von LGBTQ-Schauspielerinnen und Schauspielern gespielt - üblich war lange Zeit (und ist bis heute noch) das Gegenteil.

Eichner, der das Drehbuch zusammen mit Nicholas Stoller ("Bad Neighbors") geschrieben hat, wird im Film einen schwulen Mann mit Bindungsproblemen spielen, der sich in einen anderen Mann (Luke Macfarlane) verliebt, der ebenfalls Probleme damit hat, eine Beziehung einzugehen. Produziert wird der Film neben Nicholas Stoller und Eichner selbst auch von "Jungfrau (40), männlich, sucht ..."-Schöpfer Judd Apatow und Josh Church ("Die etwas anderen Cops").

Zum historisch einzigartigen Cast gehören TS Madison ("Zola"), Lawrence Washington alias "Miss Lawrence" ("The United States vs. Billie Holiday"), Drag Queen Symone, Guillermo Diaz ("Scandal") und der Comedian Guy Branum. Der Film soll voraussichtlich im August 2022 im Kino starten.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum