Für diese "Harry Potter"-Kollegin schwärmte Daniel Radcliffe

Über zehn Jahre hinweg schauten Kinofans Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint gebannt bei ihren Abenteuern in der Zaubererwelt des "Harry Potter"-Universums zu. Das Schicksal des jungen Magiers Harry, der in der Zauberschule Hogwarts vor immer neue Gefahren gestellt wird, prägte eine ganze Generation von Kinofans. Nun versammelt HBO in einem TV-Special einen Großteil des berühmten Casts erneut vor der Kamera - hierzulande ab 1. Januar bei Sky zu sehen.

"Wünschte, ich wäre zehn Jahre früher geboren"

Einige kurze Ausschnitte von "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" zeigte der Streamingdienst HBO Max laut britischen Medienberichten nun bereits vorab. Darunter war auch ein Clip, in dem Harry-Darsteller Daniel Radcliffe aus dem Nähkästchen plaudert: Trotz des großen Altersunterschiedes habe er für seine 23 Jahre älteren Schauspielkollegin Helena Bonham Carter geschwärmt, die in der Filmreihe die Hexe Bellatrix Lestrange verkörpert.

Im Video liest Radcliffe einen kurzen Brief vor, den er Bonham Carter nach Ende der Dreharbeiten im Jahr 2011 geschickt hatte: "Liebe HBC, es war mir ein Vergnügen, dein Co-Star und Untersetzer zu sein, weil ich immer deinen Kaffee gehalten habe", heißt es in dem Brief. "Ich habe dich sehr gerne und wünschte, ich wäre zehn Jahre früher geboren, damit ich eine Chance bei dir hätte."

Ob der heute 32-Jährige tatsächlich eine Chance bei Helena Bonham Carter gehabt hätte, bleibt allerdings fraglich - immerhin war die von 2001 bis 2014 mit dem Regisseur Tim Burton liiert.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum