Wegen Spider-Man? Kinostart von "Morbius" verzögert sich um mehrere Monate

Wer Jared Leto als durchgeknallten Spross einer italienischen Mode-Dynastie erleben will, kann das derzeit in "House of Gucci" tun. Wer den wandelbaren US-Schauspieler als Antihelden "Morbius" sehen will, muss sich hingegen noch etwas gedulden: Der Kinostart des Films von Sony und Marvel wurde in den USA von Ende Januar auf Anfang April verschoben. Das schreibt das Branchenblatt "Hollywood Reporter".

Der deutsche Starttermin - angepeilt war der 27. Januar - wurde zwar noch nicht angepasst, es ist allerdings davon auszugehen, dass "Morbius" auch hierzulande später in den Kinos startet, voraussichtlich am 31. März. Ursprünglich sollte der Film bereits im Sommer 2020 anlaufen, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Die erneute Anpassung des Starttermins könnte mit dem überragenden Erfolg von "Spider-Man: No Way Home" zusammenhängen, so Insider. Demnach wolle sich Sony nicht mit zwei Comic-Verfilmungen selbst Konkurrenz machen. "No Way Home" läuft seit Mitte Dezember weltweit in den Kinos und konnte bereits mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar einspielen.

Marvel-Fans kennen die Figur des Morbius bereits aus den Spider-Man-Comics. Mit "Morbius" von Regisseur Daniél Espinosa ("Life") bekommt der Gegenspieler des Spinnenmanns seinen eigenen Film. Jared Leto spielt den Antihelden, der sich zu einer Art Vampir entwickelt, nachdem bei der Suche nach einem Heilmittel für seine seltene Blutkrankheit etwas schiefgegangen ist.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum