Im Wert von 70.000 Euro: Originaler "Star Trek"-Anzug wird versteigert

In den 1960er-Jahren trat "Star Trek" mit der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" einen globalen Siegeszug an, der unzählige Filme und Serien zur Folge hatte. Bis heute ist die Fangemeinde auf der ganzen Welt groß, und Kommandant James T. Kirk und sein Offizier Spock sind längst Kult. Nun kommen besondere Artefakte des Sci-Fi-Franchise unter den Hammer, die das Herz von so manchem Fan höherschlagen lassen - sofern der Geldbeutel prall gefüllt ist.

Highlight einer Auktion der Plattform "Catawiki", die bis 22. Januar läuft, sind drei originale Anzüge des beliebten Universums. Eines der Outfits, das Leonard Nimoy als Mr. Spock in der Originalserie trug, wird von Experten auf einen Wert von 70.000 Euro taxiert. Hohe Summen werden wohl auch für das burgunderfarbene Kostüm von Captain James T. Kirk aus "Star Trek V: Am Rande des Universums" (Schätzwert: 50.000 Euro) und den grauen Anzug von Dr. Leonard H. "Bones" McCoy aus dem ersten "Star Trek"-Film von 1979 (Schätzwert: 10.000 Euro) fällig.

"Wir sind davon überzeugt, dass eingefleischte Fans begeistert sein werden, um die drei Original 'Star Trek'-Kostüme mitzubieten", sagte Luud Smits von Catawiki zur laufenden Auktion. "Möge die Auktionsreise beginnen!" Neben den Anzügen kommen auch zahlreiche Requisiten, Nachbildungen, Autogramme, Plakate, Drehbücher und Statuen unter den Hammer.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum