Nachfolgerin von Jack Sparrow: Beerbt Margot Robbie Johnny Depp?

Johnny Depp wird vorerst nicht wieder in "Fluch der Karibik" zu sehen sein: Dieses Machtwort hat nun der Produzent der beliebten Filmreihe, Jerry Bruckheimer, gesprochen. Gegenüber der "Sunday Times" bestätigte er, Depp würde "nicht zu diesem Zeitpunkt" zurückkehren, ließ aber die Tür für eine mögliche Rückkehr des 58-Jährigen offen: "Über die Zukunft muss noch entschieden werden."

Die Pläne über ein Reboot der Filmreihe mit einer weiblichen Heldin seien hingegen korrekt, so Bruckheimer. Und der 78-Jährige verriet noch mehr: "Ja, wir sind in Gesprächen mit Margot Robbie." Derzeit entwickeln die Macher laut des Filmproduzenten zwei Drehbücher - "eines mit ihr und eines ohne sie". Schon 2020 hatte der Hollywoodstar über die Rolle gesprochen und "viel Frauenpower" versprochen: "Wir sind sehr, sehr aufgeregt über die Aussicht, dieser Welt ein sehr wichtiges weibliches Element hinzuzufügen."

Ob Johnny Depp nochmals in seiner ikonischen Rolle als Jack Sparrow zu sehen sein wird, steht indes in den Sternen. Der Schauspieler, der derzeit wegen des Gerichtsstreits mit seiner Ex-Frau Amber Heard die Schlagzeilen beherrscht, scheint die Hoffnung auf eine Rückkehr noch nicht aufgegeben zu haben. "Ich hatte das Gefühl, dass diese Figuren einen angemessenen Abschied erleben sollten", sagte Depp vor Gericht. "Es gibt einen Weg, ein Franchise wie dieses zu beenden."

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum