Kino-Übersicht
Mal soft, mal hart: Die Kazé Anime Nights haben erstmals zwei "Boys Love"-Filme im Programm.
Ein denkwürdiger Moment: Die romantische Komödie "Bros" versammelt als erster Hollywoodstreifen einen Hauptcast, der ausschließlich aus Mitgliedern der LGBTQ-Community besteht.
"Nomadland", "A Quiet Place 2" und "Waves": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Seit mehr als 35 Jahren ist der dicke Klempner der Superpromi unter den Videospiel-Charakteren. Nun soll Super Mario auch Titelheld eines neuen Animationsfilms werden. Teil der Produktion sind unter anderem Chris Pratt, Anya Taylor-Joy und Seth Rogen.
Mit Filmen wie "Ein Mann sieht schwarz" (1970) und "Sweet Sweetbacks Lied" (1971) prägte Melvin Van Peebles eine ganze Generation. Nun ist der afroamerkanische Filmemacher im Alter von 89 Jahren gestorben.
"The Many Saints of Newark", "Helden der Wahrscheinlichkeit" und "Schachnovelle": Das sind die Kino-Neustarts am 23. September.
In wenigen Tagen startet der neue James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" in den Kinos - letztmalig mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Die Gerüchteküche um seinen Nachfolger brodelt schon seit Monaten. Nun gab eine Casting-Direktorin Einblicke in die schwierige Suche.
"Black Widow", "Oktoberfest 1900" und "Der Mauretanier": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Seit langem bereits kursieren Gerüchte über eine Neuverfilmung des Whitney-Houston-Klassikers "Bodyguard". Jetzt steht auch offiziell fest, dass Warner Bros. die Liebesgeschichte erneut in die Kinos bringt. Die Autoren-Stelle ist bereits besetzt, die Hauptrollen noch nicht.
In den vergangenen zwei Jahren schafften es die deutschen Vorschläge für die Oscar-Nominierung nicht in die Auswahl der Academy. 2022 soll dies anders werden, nun steht der deutsche Vertreter fest: "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader geht für Deutschland an den Start.
Nach David Lynch hat nun auch Denis Villeneuve den Sci-Fi-Klassiker "Dune" verfilmt. Das zweieinhalbstündige Werk ist grandioses Überwältigungskino - und lässt dennoch auf eine bessere Fortsetzung hoffen.
"Saw: Spiral", "Je suis Karl" und "Herr Bachmann und seine Klasse": Das sind die Kino-Neustarts am 16. September.
Seit mehr als 20 Jahren gehen die Darsteller der Reality-Comedy "Jackass" regelmäßig an ihre körperlichen Grenzen und weit darüber hinaus. Welche Szenen dennoch zu brutal für die Leinwand waren, verrieten der Darsteller Steve-O nun während eines Auftritts bei "Hot Ones".
"Wege des Lebens - The Roads Not Taken", "In Berlin wächst kein Orangenbaum" und "Ich bin dein Mensch": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Der US-amerikanische Schauspieler und Comedian Art Metrano ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Bekannt war er hierzulande vor allem für seine Rolle im zweiten und dritten Teil der "Police Academy"-Reihe.