Kino-Übersicht
Die "Indiana Jones"-Reihe ist auf ewig mit Harrison Ford verbunden. Im Rahmen einer Lucasfilm-Podiumsdiskussion wurde nun bekannt gegeben, dass der fünfte Teil im Sommer 2023 in die US-Kinos kommt. Wie gut Ford das Archäologen-Outfit immer noch steht, beweist ein erstes Foto.
"Die Täuschung", "Immenhof 2" und "Top Gun: Maverick", der wahrscheinlich ambitionierteste Blockbuster des Jahres: Das sind die Kino-Neustarts am 25. Mai.
Um seinen neuen Kinofilm "Top Gun: Maverick" zu bewerben, ließ sich Hollywood-Star Tom Cruise etwas Besonderes einfallen: Er lud den unwissenden Moderator James Corden zu einem Flug in einem Kampfjet ein.
"Moonfall", "The Card Counter" und "Monte Verità - Der Rausch der Freiheit": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Margot Robbie statt George Clooney: Nach Informationen des Branchenblatts "Deadline" hat Warner Bros. einen neuen "Ocean's Eleven"-Film in der Pipeline - und die Australierin soll die Hauptrolle übernehmen.
Im Kino ist Tom Cruise nicht nur auf der Leinwand zu sehen: Wie der Filmstar nun verriet, mischt er sich nämlich auch gerne mal unbemerkt unters Publikum.
Channing Tatums erste Regie-Arbeit "Dog", Leander Haußmanns "Stasikomödie" und "I am Zlatan", ein Kino-Biopic über den polarisierenden schwedischen Star-Stürmer Zlatan Ibrahimović: Das sind die Kino-Neustarts am 19. Mai.
Wird Margot Robbie bald zur Piratin? Laut "Fluch der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer befinde man sich in Gesprächen mit dem Hollywoodstar. Robbie würde die Nachfolge von Johnny Depp antreten.
"King Richard", "Der Mann, der seine Haut verkaufte" und "Wild Republic - Staffel 1": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Nun ist die Besetzungsliste komplett: Christopher Walken wird im zweiten neuen "Dune"-Film die Rolle des bösen Imperators spielen. Im ersten Teil von Denis Villeneuve wurde die Figur noch ausgespart.
"Blutsauger", "Meine schrecklich verwöhnte Familie" und "Firestarter", die Neuverfilmung des gleichnamigen Stephen-King-Klassikers von 1980: Das sind die Kino-Neustarts am 12. Mai.
Spektakuläre Bilder, Animationen nicht von dieser Welt und eine dramatische Geschichte: Der erste Trailer zur heiß erwarteten Fortsetzung von "Avatar" entschädigt für mehr als ein Jahrzehnt Wartezeit. Im zweiten Teil von James Camerons Spektakel, "The Way of Water", geht es unter anderem in die Unterwasserwelt.
"Belfast", "Lauras Stern" und "Der Fall 9/11 - Was ist ein Leben wert?": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Ein neuer Film mit den "Guardians of the Galaxy"-Helden erwartet Marvel-Fans noch - doch dann ist offenbar Schluss. Das legt zumindest ein rührendes Statement nahe, mit dem sich Regisseur James Gunn von Rocket und Co. verabschiedet hat.
"Liftoff - Mit Dir zum Mars", "Die Biene Maja 3" und "Doctor Strange", der in seinem zweiten Solo-Film wieder die Gesetze der Physik außer Kraft setzt: Das sind die Kino-Neustarts am 4. Mai.