Kino-Übersicht
Im Kino ist Tom Cruise nicht nur auf der Leinwand zu sehen: Wie der Filmstar nun verriet, mischt er sich nämlich auch gerne mal unbemerkt unters Publikum.
Channing Tatums erste Regie-Arbeit "Dog", Leander Haußmanns "Stasikomödie" und "I am Zlatan", ein Kino-Biopic über den polarisierenden schwedischen Star-Stürmer Zlatan Ibrahimović: Das sind die Kino-Neustarts am 19. Mai.
Wird Margot Robbie bald zur Piratin? Laut "Fluch der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer befinde man sich in Gesprächen mit dem Hollywoodstar. Robbie würde die Nachfolge von Johnny Depp antreten.
"King Richard", "Der Mann, der seine Haut verkaufte" und "Wild Republic - Staffel 1": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Nun ist die Besetzungsliste komplett: Christopher Walken wird im zweiten neuen "Dune"-Film die Rolle des bösen Imperators spielen. Im ersten Teil von Denis Villeneuve wurde die Figur noch ausgespart.
"Blutsauger", "Meine schrecklich verwöhnte Familie" und "Firestarter", die Neuverfilmung des gleichnamigen Stephen-King-Klassikers von 1980: Das sind die Kino-Neustarts am 12. Mai.
Spektakuläre Bilder, Animationen nicht von dieser Welt und eine dramatische Geschichte: Der erste Trailer zur heiß erwarteten Fortsetzung von "Avatar" entschädigt für mehr als ein Jahrzehnt Wartezeit. Im zweiten Teil von James Camerons Spektakel, "The Way of Water", geht es unter anderem in die Unterwasserwelt.
"Belfast", "Lauras Stern" und "Der Fall 9/11 - Was ist ein Leben wert?": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Ein neuer Film mit den "Guardians of the Galaxy"-Helden erwartet Marvel-Fans noch - doch dann ist offenbar Schluss. Das legt zumindest ein rührendes Statement nahe, mit dem sich Regisseur James Gunn von Rocket und Co. verabschiedet hat.
"Liftoff - Mit Dir zum Mars", "Die Biene Maja 3" und "Doctor Strange", der in seinem zweiten Solo-Film wieder die Gesetze der Physik außer Kraft setzt: Das sind die Kino-Neustarts am 4. Mai.
"Eiffel in Love", "Wellington Paranormal" und "Charlatan": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Mit "The Batman" landete Matt Reeves einen Volltreffer: Sein Film spielte seit Anfang März weltweit rund 760 Millionen Dollar ein. Nun hat der Regisseur Teil zwei der düsteren DC-Verfilmung bestätigt. Die Rolle des Titelhelden soll erneut Robert Pattinson übernehmen.
Frederick Lau als alleinerziehender Vater in "Wolke unterm Dach", das mit Spannung erwartete Sci-Fi-Abenteuer "Everything Everywhere All at Once" und "Downton Abbey II", eine neue Adaption der preisgekrönten britischen Drama-Serie: Das sind die Kino-Neustarts am 28. April.
Der US-amerikanische Kinostart der Realverfilmung von "Barbie" steht fest. Gleichzeitig veröffentlichte Warner ein erstes Foto von Margot Robbie in der Rolle der wohl berühmtesten Puppe der Welt.
Vor kurzem begannen die Dreharbeiten zum zehnten Teil der Actionfilm-Reihe "Fast & Furious", in einem emotionalen Statement gedachte Hauptdarsteller Vin Diesel nun einmal mehr seinem verstorbenen Ex-Filmpartner Paul Walker.