Kino-Übersicht
Jason Momoa und sein "Justice League"-Kollege Ben Affleck stehen für den Film "Aquaman and the Lost Kingdom" erneut gemeinsam vor der Kamera. Somit ist Affleck früher als Batman auf den Leinwänden zurück als gedacht - es hieß, dass er erst im Juni 2023 in "The Flash" zu sehen sein wird.
Anfang Juli kam "Thor: Love and Thunder" in vielen Ländern der Welt in die Kinos, auch in Deutschland. Marvel-Fans in Malaysia müssen allerdings darauf verzichten: Der Film mit Chris Hemsworth und Natalie Portman wird in dem asiatischen Land nicht zu sehen sein.
"Der perfekte Chef", "Hatching" und "DC League of Super-Pets", ein Animations-Abenteuer über Supermans Hund Krypto und weitere tierische Helden: Das sind die Kino-Neustarts am 28. Juli.
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness", "Firestarter" und "The Contractor": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
"Matrix Resurrections", "Der Wolf und der Löwe" und "The King's Daughter": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
"Mit Herz und Hund", "France" und das Dino-Spektakel "Jurassic World: Ein neues Zeitalter", in dem alles noch katastrophaler ist als je zuvor in der Geschichte der Reihe: Das sind die Kino-Neustarts am 9. Juni.
Im Oktober diesen Jahres kommt "Black Adam" in die Kinos. Superhelden-Fans bekommen mit dem ersten offiziellen Trailer nun einen Vorgeschmack - und vermutlich, was sie erwartet haben: einen eisenharten Dwayne Johnson und ordentlich Explosionen.
Die Königin des Pop wird zur Regisseurin und Co-Autorin: Madonna wird den Film über ihr Leben selbst inszenieren. Nun steht fest, wer die Hauptrolle der Musik-Legende übernehmen soll. Julia Garner, bekannt aus "Inventing Anna" soll Madonna spielen.
In der düsteren DC-Produktion "Joker" tat Joaquin Phoenix als kranker Mann in einer kranken Gesellschaft kranke Dinge. Wie Regisseur Todd Phillips nun via Instagram ankündigte, arbeitet er bereits am zweiten Teil. Offenbar kehrt auch der Oscar-prämierte Hauptdarsteller zurück.
Im dritten Teil der "Jurassic World"-Reihe leben die freigesetzten Urzeittiere unter den Menschen. Die größte Gefahr geht jedoch von einem Biotech-Konzern aus, der Forschungsgrenzen ignoriert. Trotz Bildgewalt und Nostalgiefaktor fällt auf: Gelungene Ideen sind im neuen Saurierspektakel Mangelware.
"Ambulance", "Parallele Mütter" und "Ballade von der weißen Kuh": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
"Der kleine Nick auf Schatzsuche", "Der schlimmste Mensch der Welt" und "The Outfit", ein Thriller zwischen Mafia und Maßanzug: Das sind die Kino-Neustarts am 2. Juni.
"The Batman", "Die Gangster Gang" und "Licorice Pizza": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Lange Zeit glaubte keiner mehr an eine Fortsetzung des Kassenschlagers "Top Gun" - so auch Matt Patches. Ein entsprechender Tweet wurde dem US-amerikanischen Journalisten nun spektakulär zum Verhängnis. Das Internet vergisst eben nichts ...
Er spielte einen Outlaw in "The Wild Bunch" und einen weiteren charismatischen Schurken in "Getaway": Schauspieler Bo Hopkins ist an den Folgen eines Herzinfarkts im Alter von 84 Jahren verstorben.