"Ich würde gerne in einem Bond-Film spielen"
Er ist Brite, charmant und stets adrett gekleidet. Das wären schon einmal drei Attribute, die Tom Hiddleston für einen möglichen James Bond ...

Er ist Brite, charmant und stets adrett gekleidet. Das wären schon einmal drei Attribute, die Tom Hiddleston für einen möglichen James Bond qualifizieren würden. Im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau verrät der 34-Jährige nun, dass ihm die Spionage-Filmreihe besonders am Herzen liegt: "Ich würde auf jeden Fall gerne in einem James-Bond-Film mitspielen", beteuerte er. Und es müsse nicht zwingend die "Schurkenrolle" sein. Hiddleston wird in Hollywood meist für düstere Figuren besetzt, wie nun in "Crimson Peak" neben Mia Wasikowska und Jessica Chastain - eine dunkle Romanze, die ab 15. Oktober in den Kinos startet. Bekannt ist der Schauspieler aus dem Londoner Stadteil Westminster vor allem als Loki aus den "Thor"- und "The Avengers"-Filmen. Und bald als James Bond? Daniel Craig, der aktuelle Agent 007 ("James Bond: Spectre" startet am 5. November), kündigte erst kürzlich im "Time Out"-Magazin an, sich von der Rolle verabschieden zu wollen: "Wir sind durch. Alles, was ich will, ist weiterzugehen", so der 47-Jährige. Diverse Schauspielkollegen bringen sich bereits in Stellung. So auch Hiddleston? Zumindest nicht direkt. Doch: "Als Engländer stand ich immer auf James Bond. Sie finden kaum jemanden im Vereinigten Königreich, der 007 nicht liebt", so der UNICEF-Botschafter im teleschau-Interview.

Besetzung: Nach oben
Schauspieler: Tom Hiddleston
Weitere Informationen: Nach oben
Medienzuordnung: kino
Provider: teleschau