Interviews und Portraits
Omar Sy ist ein Charmeur und Sunnyboy. Einer, der seinen eigenen Regeln folgt. Dass der Junge aus der Pariser Banlieue einmal ein international gefragter Schauspieler werden würde, hätte keiner gedacht. Für ihn ein Grund mehr, dankbar zu sein und dieses Leben zu lieben.
Ohne Pedro Almodóvar ist seine Karriere kaum zu denken: Im Interview spricht Antonio Banderas über seinen Förderer, über schicksalhafte Filme und über einen Herzinfarkt, den er kürzlich erlitt.
US-Megastar Donald Glover spricht in Disneys Neuauflage von "Der König der Löwen" nicht nur die Hauptfigur, sondern sang zusammen mit Beyoncé auch den Titelsong ein. Im Interview erzählt er, wie ihn das Original als Kind zum Weinen gebracht hat und warum die Neuverfilmung ihren ganz eigenen Zauber besitzt.
In "Ausgezogen" erzählt Lisa Azuelos von einer Mutter, deren Tochter flügge wird. Im Interview verrät die französische Filmemacherin, warum diese Geschichte auch ihre eigene ist.
Wenige Wochen vor seinem 101. Geburtstag ist Filmlegende Artur Brauner in Berlin gestorben. Der deutsche Produzent prägte die Filmgeschichte der Nachkriegszeit in Deutschland entscheidend mit.
Warum Ed Sheeran nur zweite Wahl war und welche alternative Titelidee Paul McCartney auf Lager hatte: Im Interview spricht ein gut gelaunter Danny Boyle über seinen neuen Film "Yesterday".
Im Interview spricht Regisseur Sameh Zoabi über seinen neuen Film "Tel Aviv on Fire", über seine Jugend als Palästinenser in Israel und über das Leben mit dem Nahostkonflikt.
Man nennt ihn das Gesicht des deutschen Mumblecore. Aber eigentlich heißt er Peter Trabner. Ein Gespräch über Improvisation, unkonventionelle Typen und Lehrerinnen mit Menschenkenntnis.
Mitnichten ist Synchronschwimmen nur was für Frauen: Der französische Film "Ein Becken voller Männer" widmet sich der Disziplin hingebungsvoll. Regisseur Gilles Lellouche und Darsteller Félix Moati berichten von Mühen im Wasser, unvermeidlichem Scheitern im Leben und dem Wagnis der Weiblichkeit in ihrer neuen Komödie.
Im Interview spricht Schauspielerin Charlize Theron über Frauen in der Politik und verrät, was sich auf ihrem Handy befindet.
Im Interview spricht Dennis Quaid (65) über seinen neuen Film "Bailey - Ein Hund kehrt zurück" und über den Skandal, den der erste Teil der Reihe ausgelöst hat.
Im Interview spricht "X-Men"-Star Sophie Turner über den neuesten Film der Superheldenreihe und verrät, warum sie über das Ende von "Game of Thrones" froh ist.
Ist er der kommende britische Superstar? Mit "Dunkirk" gelang Fionn Whitehead der Durchbruch. Nun beweist er in "Roads", dem Roadmovie von "Victoria"-Regisseur Sebastian Schipper, abermals sein Talent. Wie geht der 21-Jährige mit Druck und Erfolg um?
Er soff, kokste und schlief mit jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen war. Dazwischen drehte Helmut Berger einige der besten Filme aller Zeiten. Am 29. Mai wird der Schauspieler, der einst als schönster Mann der Welt gefeiert wurde, 75 Jahre alt.
Können zwei Spieler gegnerischer Teams gemeinsame Sache machen? Klar, meinen David Tennant und Michael Sheen, die in "Good Omens" (ab 31. Mai, Amazon) einen Dämon und einen Engel mit gemeinsamen Interessen spielen. Weltbewegenden Interessen, um genau zu sein.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum