Kino-Übersicht
Sagenhafte neun Nominierungen, darunter eine in der Hauptkategorie "Bester Film": Die deutsche Neuverfilmung "Im Westen nichts Neues" hat schon jetzt Oscar-Geschichte geschrieben.
"Die Känguru-Verschwörung", "Orphan: First Kill" und "Der menschliche Faktor": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
"Caveman", "The Son" und "Die drei ??? - Erbe des Drachen", ein hochkarätig besetztes neues Abenteuer um die jungen Kult-Dekektive Justus, Peter und Bob: Das sind die Kino-Neustarts am 26. Januar.
Der Puppen-Horror "M3GAN" startete erst vor knapp zwei Wochen in den US-Kinos, aber schon jetzt hat das Produzenten-Team um James Wan ein Sequel zu dem Überraschungs-Hit angekündigt.
"Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team" mit Jennifer Lopez, B. J. Novaks "Rache auf Texanisch" und "Babylon - Rausch der Ekstase", der neue große Wurf von "La La Land"-Schöpfer Damien Chazelle: Das sind die Kino-Neustarts am 19. Januar.
Mit "Avatar: the Way Of Water" stillte James Cameron nach 13 langen Jahren den Durst der Pandora-Fans nach einer Fortsetzung. Die Zeit nutzte er, um bereits an weiteren Teilen zu arbeiten. In einem Interview verriet der Regisseur nun Details zum dritten Film der Sci-Fi-Reihe.
"Black Adam", "Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie" und "Peacemaker - Frieden um jeden Preis": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Ihre Leidenschaft galt dem Broadway, doch auch als Film- und TV-Star machte sich Carole Cook einen Namen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 98 Jahren gestorben.
Der internationale Oscar-Kandidat "Holy Spider", die Scooter-Doku "FCK2020" und "M3GAN", der neue Film von Gruselpuppen-Spezialist James Wan ("Saw", "Annabelle"): Das sind die Kino-Neustarts am 12. Januar.
Bereits ein Fingerzeig Richtung Oscars? Mit den Golden Globes wurden in der Nacht auf Mittwoch herausragende Film- und TV-Produktionen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Ein deutscher Vertreter schaute allerdings in die Röhre.
"Amsterdam", "After Forever" und "Bodies Bodies Bodies": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Das (Kino-)Jahr 2023 mag noch jung sein, hat aber bereits seinen ersten Überraschungshit. Schon am Startwochenende spielte der Horrorfilm "M3GAN" ein Vielfaches seines Produktionsbudgets ein.
Eine Nacktszene in dem Film "Romeo und Julia" aus dem Jahr 1968 könnte Paramount nun zum Verhängnis werden: Die damals minderjährigen Stars Olivia Hussey und Leonard Whiting verklagen das Studio auf Schadensersatz in Höhe von 500 Millionen Dollar.
"Prizefighter - Die Geburt des Boxens", "Lyle - Mein Freund, das Krokodil" und "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Es sei der "wahrscheinlich größte Stunt der Kinogeschichte": Für einen Klippensprung im neuen "Mission: Impossible"-Film trainierte Tom Cruise monatelang, zudem wurde eine gigantische Rampe in Norwegen aufgebaut. Ein Hinter-den-Kulissen-Clip zeigt, welcher unglaubliche Aufwand für die Szene betrieben wurde.