News
Besetzungscoup für die Macher von "Indiana Jones 5": Hauptdarsteller Harrison Ford erwartet bei seinem neuen Filmabenteuer mit Mads Mikkelsen ein weiterer prominenter Filmstar.
Der Song "Húsavík" aus dem Netflix-Film "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" ist einer der diesjährigen Nominierten für einen Oscar in der Kategorie "Bester Song". Die gleichnamige isländische Stadt setzt derzeit alles daran, damit sie den Goldjungen auch wirklich gewinnen.
Dracula ist unbestritten der gruseligste aller Vampire. Nicht minder furchteinflößend ist sein wahnsinniger Diener Renfield, der in einem Kinofilm nun aus dem Schatten seines Herren tritt. Auf dem Regiesessel deutet sich derweil eine überraschende Wende an.
Von wegen Gleichberechtigung: Im vergangenen Jahr waren in den erfolgreichsten US-Filmen nur wenige Frauen in Hauptrollen zu sehen. Und wenn, dann waren sie meist weiß und jung.
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen sich Fans der Geisterjäger weiter gedulden: "Ghostbusters: Legacy" kommt erst im November in die Kinos. Aber ein neuer Clip mit Paul Rudd zeigt: Sci-Fi-Fans können sich auf die Rückkehr des Marshmallow-Mannes freuen!
Unter anderem war Walter Olkewicz als Barkeeper und Croupier aus der Originalserie "Twin Peaks" bekannt. Im Alter von 72 Jahren ist der Charakterdarsteller am Dienstag nach langer Krankheit verstorben.
Russische Fantasy-Fans dürfen sich freuen: Eine sowjetische TV-Adaption von "Herr der Ringe" aus dem Jahr 1991 ist auf YouTube aufgetaucht. Zu bieten hat sie vor allem skurrile Spezialeffekte.
Der britische Schauspieler Paul Ritter ist tot. Der Darsteller aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" wurde nur 54 Jahre alt.
Auch der wichtigste Filmpreis der Welt ist vor dem Coronavirus nicht gefeit: Nun gibt es neue Details zum Ablauf der Oscars unter Pandemie-Bedingungen. Unter anderem wichen die Verantwortlichen von der umstrittenen Anwesenheitspflicht der Preisträger ab.
Bei der 93. Oscar-Verleihung können sich auch chinesischstämmige Filmemacher Hoffnungen machen. Dennoch setzt Peking auf einen Boykott der Veranstaltung.
"Digitale Leinwand" statt Festival vor Ort: Das Münchner DOK.fest spürt auch in diesem Jahr die Auswirkungen der Pandemie.
Der im vergangenen Sommer verstorbene Schauspieler Chadwick Boseman wurde bei den 52. NAACP Image Awards für seine Rolle im Netflix-Film "Ma Rainey's Black Bottom" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
Fünfmal gewann Bertrand Tavernier den wichtigsten französischen Filmpreis. Nun ist der Regisseur verstorben.
Dwayne Johnson bekommt einen Widersacher, der es in sich hat: James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan übernimmt seine erste Rolle in einem Superheldenfilm.
Der für seine 2019 erschienene Tragikkomödie "Green Book" mehrfach mit einem Oscar ausgezeichnete Regisseur Peter Farrelly soll für sein neuestes Werk Zac Efron und Russell Crowe als Hauptdarsteller gewonnen haben.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum