15:17 to Paris
Filmbewertung: keine Wertung
Starttermin: 19.04.2018
Regisseur: Clint Eastwood
Schauspieler: Jenna Fischer, Anthony Sadler, Spencer Stone
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Warner Bros. Entertainment
Laufzeit: 94 Min.
Von Freunden und Helden
Im August 2015 ereignete sich im Thalys-Zug von Amsterdam nach Paris nicht nur ein versuchter Anschlag, sondern auch eine Heldentat: Als der Attentäter mit zwei Waffen durch den Zug stürmt und einen ersten Schuss abgibt, wird er von drei Reisenden überwältigt: Anthony Sadler, Alek Skarlatos und Spencer Stone. Clint Eastwood hat sich der wahren Begebenheit angenommen und erzählt mit "15:17 to Paris" die Geschichte der drei zu Helden gewordenen Männer. Dabei verzichtete er bei der Besetzung allerdings auf große Hollywood-Stars, sondern ließ das Trio sich selbst darstellen.

Die drei Freunde Anthony, Alek und Spencer sind auf Europa-Reise und genießen ihren Urlaub. Auf der Fahrt von Amsterdam nach Paris kommt es im Zug zu einem dramatischen Vorfall: Ein Attentäter will einen Anschlag auf die Reisenden verüben und stürmt mit zwei Gewehren bewaffnet durch die Gänge. Doch die Passagiere leisten Widerstand: Anthony, Alek und Spencer überwältigen den Angreifer, entwaffnen ihn und schlagen ihn bewusstlos. Und retten dadurch mehr als 500 Menschen an Bord das Leben. "15:17 to Paris" schildert nicht nur den Vorfall im Zug, sondern erzählt vom Leben der drei jungen Amerikaner: ihrer Kindheit, dem Erwachsenwerden und ihrer unerschütterlichen Freundschaft.

Von Jasmin Herzog

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum