"Bester Film des Jahrzehnts": Neue Details zum Spin-off von "Mad Max: Fury Road" bekannt

Für viele Kritiker war "Mad Max: Fury Road" der beste Film des vergangenen Jahrzehnts. George Miller, der bereits bei den ersten drei Teilen der Endzeit-Trilogie (1979-1985) Regie führte, arbeitet derzeit an einer Fortsetzung seines epischen Wüsten-Films. Wie das US-Magazin "Variety" schreibt, soll Miller für den Film, der auf den Arbeitstitel "Furiosa" hört, derzeit Schauspieler und Schauspielerinnen zum Casting treffen - virtuell via Skype allerdings, Corona macht es nötig. So habe er zuletzt mit Anya Taylor-Joy gesprochen, der 23-jährigen Hauptdarstellerin der Jane-Austen-Verfilmung "Emma".

"Furiosa" soll ein Spin-off der "Mad Max"-Filme werden und sich auf die titelgebende Figur konzentrieren, die in "Fury Road" noch von Charlize Theron verkörpert wurde. Sollte Regisseur George Miller tatsächlich Anya Taylor-Joy für die Hauptrolle im Blick haben, würde das auch bedeuten, dass "Furiosa" die Vorgeschichte zu "Mad Max" erzählt - schließlich ist Taylor-Joy deutlich jünger als die 44-jährige Theron. Noch sind das allerdings nur Vermutungen - Miller selbst hat sich noch nicht im Detail zu seinen Plänen geäußert. "Variety" weiß allerdings schon zu berichten, dass die Dreharbeiten zu "Furiosa" im kommenden Jahr beginnen könnten.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum