"Cruella" und "Black Widow" auch auf Disney+: Das sind die neuen Starttermine

Die Corona-Krise trifft die Kino-Branche hart. Schon seit mehreren Monaten sind die Lichtspielhäuser hierzulande geschlossen, baldige Öffnungen scheinen unwahrscheinlich. Seit vergangenem Jahr werden zahlreiche Kinostarts deshalb wieder und wieder verschoben. Das gilt auch für heiß ersehnte Streifen wie den Marvel-Film "Black Widow", in dem Scarlett Johansson die Hauptrolle spielt und der bereits im April 2020 hätte erscheinen sollen. Nun gab Disney bekannt, dass "Black Widow" und auch die Realverfilmung "Cruella" zeitgleich zum Kinostart ebenfalls auf der Streaming-Plattform Disney+ verfügbar sein werden.

In einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt es, "Black Widow" werde am 8. Juli in den Kinos starten und parallel dazu über einen kostenpflichtigen VIP-Zugang auf dem hauseigenen Streaming-Portal Disney+ bereitgestellt werden. Der Starttermin für "Cruella" mit Oscarpreisträgerin Emma Stone ist der 27. Mai. Wie hoch die Kosten für den exklusiven Online-Zugang sein werden, ist bisher nicht bekannt. Bei "Mulan" oder kürzlich "Raya und der letzte Drache" mussten Fans 21,99 Euro bezahlen, um die Streifen zu Hause sehen zu können.

Disney kündigte außerdem an, dass der neue Pixar-Film "Luca" keinen Kinostart erhält, sondern nur bei Disney+ zur Verfügung gestellt wird, und zwar am 18. Juni. Andere Filme des Entertainmentkonzerns erhielten ebenfalls neue Starttermine. So soll "Free Guy" am 13. August in den Kinos anlaufen, "Shang Chi and the Legend of the Ten Rings" am 3. September.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum